Koppelstange schleift am Blech (Alu)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Koppelstange schleift am Blech (Alu)

      Hallo Leute!
      Ich habe jetzt seit 1 1/2 Wochen mein KW Gewinde + KW Stabiumrüstsatz
      eingebaut.
      Nun habe ich aber ein paar Probleme mit der Koppelstange auf der Beifahrerseite.
      Wie man auf dem Foto sehr schön erkennen kann schleift erstens das Gewinde der Koppelstange
      an dem Aluteil (blauer Pfeil) und dadurch rutscht das "Alurohr" immer aus dem Gummimuff da oben
      (roter Pfeil).
      Ich habe jetzt gehört, dass das Aluteil bei den späteren Turbos gegen einen Flexiblen Schlauch getauscht
      wurden.
      1. Stimmt das überhaupt? und 2. würde das mein Problem lösen ?
      Hat sonst noch jemand das Problem? Oder wie sieht das bei euren Golf 1.8T aus ?


      Grüße
      Björn

      [EDIT]
      Achja, die Koppelstange schleift nicht an der Antriebswelle!
      Das sieht nur so aus! Da hat mal der Stabi geschliffen :);)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CleanDeil ()

    • Ich würde mal sagen das du einen anderen Stabi brauchst wegen dem Gewindefahrwerk. Dann müsste das mit den Koppelstangen auch wieder passen????

    • Ich würde auch sagen nimm mal die richtigen 4_motion Koppelstangen. Das flache Alurohr nach dem LLK haben alle 1.8T; bei einem richtigen Rohr würden nämlich u.U. die Räder daran schleifen ;)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • Ich wollte auch die Koppelstangen aus dem 4m verbauen aber die waren bei mir bestimmt hmm7-8 cm zu lang! darum muste ich auch die fk koppelstangen verbauen :( man konnte den stabi garnicht soweit runter drücken das sie passen würden... aber wenn du welche haben möchtest ich hab noch 2 orginal koppelstangen hier!

    • mmh, komisch, der kw umrüstsatz ist eigentlich baugleich mit dem vom 4motion. nur eben von kw. ich glaube mich zu erinnern das sogar die gleich tn drauf steht

      hast du den stabi genau mittig ausgerichtet? d.h. der wulst auf dem stabi, der den stabi zentriert und zur fahrzeuginnenseite neben dem gummi sitzt.


      gruß
      david

    • erstmal danke für die Antworten...
      Also der Satbi wird der Richtige sein und ausgerichtet sollte er auch sein.
      Die Wulste am Stabi sind auf der Innenseite neben den Gummis.

      gruß

    • So, ich habe mich mit der Technik von KW in Verbindung gesetzt und er sagte, dass ich evtl. das Gewinde der Koppelstange kürzen muss.
      Nur finde ich ist das nicht so das Optimum ....

      Könnte evtl. jemand Fotos posten, wie das bei seinem 1.8T aussieht, bzw. wieviel Platz da ist?

    • bei mir hatte auch die 4Motion koppelstange an dem alurohr geschliffen...
      habe dann einfach das restgewinde abgesägt...
      nun hab ich ca. 1cm luft dazwischen

      LIFE IS SHORT - DRIVE FAST 8|