Koppelstange schleift am Blech (Alu)

  • Hallo Leute!
    Ich habe jetzt seit 1 1/2 Wochen mein KW Gewinde + KW Stabiumrüstsatz
    eingebaut.
    Nun habe ich aber ein paar Probleme mit der Koppelstange auf der Beifahrerseite.
    Wie man auf dem Foto sehr schön erkennen kann schleift erstens das Gewinde der Koppelstange
    an dem Aluteil (blauer Pfeil) und dadurch rutscht das "Alurohr" immer aus dem Gummimuff da oben
    (roter Pfeil).
    Ich habe jetzt gehört, dass das Aluteil bei den späteren Turbos gegen einen Flexiblen Schlauch getauscht
    wurden.
    1. Stimmt das überhaupt? und 2. würde das mein Problem lösen ?
    Hat sonst noch jemand das Problem? Oder wie sieht das bei euren Golf 1.8T aus ?



    Grüße
    Björn


    [EDIT]
    Achja, die Koppelstange schleift nicht an der Antriebswelle!
    Das sieht nur so aus! Da hat mal der Stabi geschliffen :) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CleanDeil ()

  • Ich würde mal sagen das du einen anderen Stabi brauchst wegen dem Gewindefahrwerk. Dann müsste das mit den Koppelstangen auch wieder passen????

  • Oder mal die komischen Koppelstangen gegen welche vom 4motion austauschen Die sind nämlich länger als die aus dem Zubehör/von FK.

  • Ich würde auch sagen nimm mal die richtigen 4_motion Koppelstangen. Das flache Alurohr nach dem LLK haben alle 1.8T; bei einem richtigen Rohr würden nämlich u.U. die Räder daran schleifen ;)

  • Ich wollte auch die Koppelstangen aus dem 4m verbauen aber die waren bei mir bestimmt hmm7-8 cm zu lang! darum muste ich auch die fk koppelstangen verbauen :( man konnte den stabi garnicht soweit runter drücken das sie passen würden... aber wenn du welche haben möchtest ich hab noch 2 orginal koppelstangen hier!

  • mmh, komisch, der kw umrüstsatz ist eigentlich baugleich mit dem vom 4motion. nur eben von kw. ich glaube mich zu erinnern das sogar die gleich tn drauf steht


    hast du den stabi genau mittig ausgerichtet? d.h. der wulst auf dem stabi, der den stabi zentriert und zur fahrzeuginnenseite neben dem gummi sitzt.



    gruß
    david

  • erstmal danke für die Antworten...
    Also der Satbi wird der Richtige sein und ausgerichtet sollte er auch sein.
    Die Wulste am Stabi sind auf der Innenseite neben den Gummis.


    gruß

  • So, ich habe mich mit der Technik von KW in Verbindung gesetzt und er sagte, dass ich evtl. das Gewinde der Koppelstange kürzen muss.
    Nur finde ich ist das nicht so das Optimum ....


    Könnte evtl. jemand Fotos posten, wie das bei seinem 1.8T aussieht, bzw. wieviel Platz da ist?

  • bei mir hatte auch die 4Motion koppelstange an dem alurohr geschliffen...
    habe dann einfach das restgewinde abgesägt...
    nun hab ich ca. 1cm luft dazwischen

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • hat jemand zufällig die richtigen TN's für den 4 motion stabi??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!