Jubi Scheinwerfer umbau

  • Damit man dass abgenommen bekommt, muss man sozusagen eine Einzelabnahme der Scheinwerfer machen lassen, d.h. die werden wie ganz neue Scheinwerfer behandelt und werden auch so abgenommen. Das ist teuer und lohnt sich wegen so einem Umbau nicht.


    @ ChuckChillout: Stimmt, die Versicherung zahlt erstmal, holt sich aber nachher einen teil des Geldes wieder von dir zurück.
    Ich bin mir nicht ganz sicher wie das bei Schäden am eigenen Auto ist. Werden die überhaupt gezahlt oder nur teilweise?


    Mfg shmerlin

  • hmm... dann werd ich das mit dem doppelblinkerumbau wohl oder übel bleiben lassen...
    ausser ich find noch ne andre lösung - neben dem xenon umbau ;(


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    aber um nochmal drauf zurück zu kommen: OEM Nebler aus einem normalen SW könnter man also rel. leicht in einen JUbi-SW ohne Nebler einbauen? Wäre ja ganz interessant, da die SW mit Nebler ja doch ein ganzes Stück teurer sind.


    Bitte die Frage beantworten =) .
    Interessiert mich auch. Hab auch Nebler und wenn man die in die Jubi Scheinwerfer ohne Nebler einbauen könnte spart man natürlich nicht wenig Geld :D.
    Die Alten würde ich eh behalten und in die Ecke legen. Verkaufen lohnt eh nicht.


    Lg Torben

  • warum sollts nicht gehen? ;)
    ist halt auch wieder die frage wegen der garantie und so weiter ;(
    wie schauts da aus? würd mich jetzt interessieren :D


    mfg tobi

  • Habe die NSW von meinen normalen SW in die Jubi's verlegt, ist ne Arbeit fuer ein paar minuten =)

  • Moin,
    Hätte da noch mal ne Frage =) .
    Bei mir zuhause liegen jetzt 1 paar Jubi Scheinwerfer.
    Bestellt hab ich sie ohne NSW. Will ja die NSW aus meinen alten Scheinwerfern in die Jubi einbauen. Muss man dann den Kabelbaum aus den alten in die Jubi bauen? Weil in den Jubi´s ist ja irgendwie kein Kabel für die NSW. Nur noch eins mit drei Adern und einem kleinen Stecker. Dachte eigentlich die Kabelbäume sind gleich bei mit und ohne NSW.


    Danke
    Lg Torben

  • Kann mir keiner Helfen?
    Will sie morgen verbauen.
    Wer nur ärgerlich die Stoßstange und so um sonst ab zu bauen :rolleyes:.


    Noch ne kleine frage zu den Jubi Scheinwerfer.
    In den Scheinwerfern sind viele kleine Styroporkrümelchen von der Verpackung jemand ein Tipp wie man die rausbekommt? Staubsauger :) ?


    Lg Torben


  • Wieso sollte VW ein Kabel mehr im SW einbauen, wenn er nicht gebraucht wird?
    Sicher musst das Kabel vom alten in den neuen SW einbauen, sonst kannst die NSW nicht ansteuern und das Kabel muss ja zum Lichtschalter.


    Zu deinem anderen Problem, mit den Kügelchen, entweder Druckluft und rausblasen oder halt Staubsauger und den SW so lange drehen, kippen etc. bis alle Kugeln rauskommen

  • Jooo geht alles so wie du es beschrieben hast.....das Problem mit dem Staub habe ich auch....komplett geht das ganze nicht mehr raus!
    Hab alles probiert...mit Swiffer-Staubmagnet etc. etc.....grad auf dem Schwarzen sieht man das...allerdings auch nur wenn man direkt davor steht ;)


    Lohnen tut es sich in jedem Fall! =)

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Jooo geht alles so wie du es beschrieben hast.....das Problem mit dem Staub habe ich auch....komplett geht das ganze nicht mehr raus!
    Hab alles probiert...mit Swiffer-Staubmagnet etc. etc.....grad auf dem Schwarzen sieht man das...allerdings auch nur wenn man direkt davor steht ;)


    Lohnen tut es sich in jedem Fall! =)


    Bei Staub könnte man ja destiliertes Wasser reinsprühen, mittels Sprühflasche und per Druckluft rausblasen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!