MFD mit Tacho verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD mit Tacho verbinden

      Hi eine frage wollte mein MFD Version G mit dem FIS verbinden BJ 2002 der Rote Stecker ist aber nicht belegt. Dann muss ich wohl an den Grünen Stecker oder? Wie ist da die Belegung hat da einer eine Info? danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow18 ()

    • Es gibt von VW keinen Kabelsatz.

      @Shadow
      Das Navi mit dem Index "G" stammt aus einem Passat und unterstützt das externe Display nicht. Weiterhin haben die WFS-3 Tachos keinen dritten Anschluss mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Original von Son Goku
      Es gibt von VW keinen Kabelsatz.

      @Shadow
      Das Navi mit dem Index "G" stammt aus einem Passat und unterstützt das externe Display nicht. Weiterhin haben die WFS-3 Tachos keinen dritten Anschluss mehr.


      D.h. nun im Klartext wenn ich mir ein MFD aus dem Passat einbaue, bekomme ich nicht mehr die Infos in FIS wie vorher mit meinem MCD?!!
      ?(
    • @f1homy
      Die meisten Navi's mit dem Teilenummernindex "G" wurden mit einer Softwareversion ausgeleifert, die kein externes Display unterstützt. Gleiches passiert mit einen C/D Navi, wenn du das aktuelle Softwareupdate einspielst.
      Genaues dazu kannst du u.a. im Navi-Forum nachlesen.

      @Shadow
      Die Anschlüsse wurden auf die Pins 30, 31, 32 des grünen Steckers gelegt.

    • Original von Son Goku
      Gleiches passiert mit einen C/D Navi, wenn du das aktuelle Softwareupdate einspielst.
      Genaues dazu kannst du u.a. im Navi-Forum nachlesen.


      D.h. im Klartext wenn ich mein Navi auf den neusten Stand updaten lasse, dann ist die Navi-Anzeige im FIS weg?
      Wer kam denn auf diesen sinnvoll Einfall?

      Dank Dir für die kompetente Info!
    • hi.
      will in meinen golf 4 modell 2000 auch das mfd mit zusätzlichem fis tacho nachrüsten.

      nun hab ich das gelesen und frage mich, welche version ich kaufen soll, dass ich auch den navipfeil ins kombininstrument bekomme.

      funktioniert das nur nicht mehr bei der version G ? ? ?
      wie siehts bei version C oder D aus ? ? ?

      danke schonmal