Kaufberatung Monitor plus DVD oder Doppeldin, oder Einfach Din?

  • Hallo!


    Folgendes, ich würde gerne DVD schauen in meinem Auto, bzw. Natürich auch MP3s hören etc.


    Bisher habe und nutze ich ein JVC Radio mit USB Anschluss.
    Das ist für mich ne praktische Sache weil ich schnell mal was auf den Stick ziehen kann - ABER das JVC ist leider total bescheuert und zeigt mir nur selten den Titel und Interpret an. (Liegt wirklich am Radio, alles andere hab ich schon ausgeschlossen).


    Deshalb hänge ich auch öfters mal meinen MP3 Player direkt über AUX ans Radio.


    Soweit so gut, diese Möglichkeiten möchte ich auch bei meinem zukünftigen nicht missen.


    Jetzt gäbe es meiner meinung nach 3 Möglichkeiten:


    1.Möglichkeit:
    1-DIN Gerät mit USB Eingang, ausfahrbarem Monitor.


    Wäre praktisch, verbaucht wenig Platz und das Fach über dem Radio bliebe erhalten.


    Was mir aber gar nicht gefällt, ist dass die Teile auf den Fotos immer extrem weit nach vorne herausstehen und das würde mich schon extrem stören.


    2. Möglichkeit:
    2-Din Gerät mit USB Eingang


    Das wäre sicher die allercoolste Möglichkeit, aber leider sind diese Radios ja extrem teuer und haben oft nur einen Mini-USB Anschluss und den oft nur versteckt an den Seiten oder oben. Das fände ich auch doof, weil ich ja meinen USB Stick direkt ins GErät stecken will ohne Adapterkabel-wirrwar.


    3. Möglichkeit.
    Ich behalte mein aktuelles Radio drin.


    Hole mir folgenden DVD Player: https://www.ebay.de/itm/190124434020/ (Affiliate-Link)
    , der käme dann ins Handschuhfach (Würde das überhaupt passen?)


    Hiermit hätte ich schonmal alle möglichen Optionen abgedeckt, da sowohl mein normales Radio nen USB Anschluss hat, als auch die DIetz Box.


    Und hole mir einen ausfahrbaren Bildschirm im 1 DIN Format


    Doch welchen könnte man da nehmen?


    Das wäre denke ich mal vor allem die günstigste Lösung?



    Was würdet ihr machen, welche Produkte sind zu empfehlen.
    Welche kann man schön einbauen, ohne dass die zu weit rausstehen?


    Danke!

  • HAb grad mal nachgemessen, glaube mit der 3. Möglichkeit wirds schlecht, der Platz im Handschuhfach langt wohl nicht

  • kuck mal hier ist ein panasonic 1dinradio mit dvd player mp3 wma und touchscreen



    leider hab ich auch das problelm das nicht alle titel und interpreten angezeigt werden is mir persöhnlich auch egal weil ich weiß ja was ich höre :] :] :] :]


    usb anschluß hat er nicht


    das mit der einbautiefe ist so ne sache weil du musst daran denken wenn der bildschirm ausfährt und hochklappt das der nirgendswo angeht =) =)


    von denn eistellungsmöglichkeiten ist er super und ansonsten bin ich auch zufrieden


    der preis liegt bei ca1000euro ich hab ihn bei media markt gekauft


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Tja, das mit den Titeln nervt mich zumindest halt schon....


    Ich kenn zum Teil halt nicht alle, wenn ich neue Sachen bekomme.


    Ich hab halt auch einzelne Monitore gesehen, die ziemlich flach sind, so wie das hier:


    https://www.ebay.de/itm/250134252596&rd=1&rd=1 (Affiliate-Link)


    Das finde ich schön dezent.


    Denke mal, bei 1DIn geht es halt nicht anders, da muss was rausstehen um die Technik unterzubekommen.

  • gefällt dir das ding aslo mir überhaupt nicht und für 99euro naja ich weiß nicht ob der bildschirm vonde auflösung so gut ist voralem bei dvd da musst mal welche bei mediamarkt oder so shop live anschauen die sind teileweise unter aller sau


    also das mit der technik geb ich dir 1000% recht du es is ja im prinzip ein ganzer radio aber bloßin der hälfter der größe qusi ein 1/2 din radio weil des andere is ja display ich musste sogar hinten was auschneiden damit der radio und die kabel reinpassen


    also wenn du dir so ein teil kaufen willst würd ich was gescheites nehmen das können hier bestimmt etliche bestätigen


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Joa, ich find das 99€ schon hübsch, gerade weil es nur einen Knop keine mini-displays etc hat im zugeklappten Zustand. Von mir aus könnte die Schrift auch komplett weg sein. Und es steht auch nicht weit heraus, wie es auf dem Foto ausschaut.


    Auflösung wird dort auch mit 2400 x 480 Pixeln angeben, (=1,15 Mio.) die großen JVC und Pioneer Displays haben gerade mal die Hälfte oder sogar nur ein Viertel. Und es steht da auch Aktiv-Matrix (wozu auch immer das gut ist). Da dachte ich, das kann ja dann nicht schlecht sein?


    Ist ja auch nur nen Beispiel, könnt mir ja gerne noch andere Vorschläge machen, was da in Frage käme!

    2 Mal editiert, zuletzt von jeca333 ()

  • also ganz ehrlich ich würd dir von dem ding abraten aber fürn huni is ja nicht viel hin
    aber es ist ja deine entscheidung also meine meinung haste davon


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Die technischen Daten sind zumindest sehr, sehr gut was die Auflösung angeht.
    Nen hunderter ist sicher nicht viel, es wäre mal nen Versuch wert, Käufer gibt ja auch nen ganzen Monat Widerrufsrecht


    Naja, aber was konkret spricht denn dagegen?


    Ausser deinem Bauchgefühl....
    Gib mir doch mal ne Empfehlung, welchen TFT du gut finden würdest, dann kann ich bissle vergleichen.
    Irgendwie ist die Auswahl an reinen In-Dash TFTs ohne Receiver/Player nicht so prall...

    Einmal editiert, zuletzt von jeca333 ()

  • ja gut die optik is hald geschmacksache mein größtes bedenken liegt einfach beim display das es unscharf oder der kontrast nich so gut ist bei dem preis was ja bei so einem teil wichtig ist ist das display


    de sis des gleiche mit denn handykameras ja 1,3mill pixel und mach mal damit ein foto und wie is dann die quali davon bescheiden

    wichtige info das is ja nur ein bildschirm oder ohne dvd spieler und dem ganzen andern zeugs oder ihre ich mich da


    Zitat

    Der ideale Monitor für KfZ-Einbau im DIN Radioschacht. Ideal für alle mobilen Anwendungen wie z. B. Navi, Rückfahrkamera, Video, DVD, PCs oder Digitalkameras mit TV-Out uvm.


    Zitat

    Das Gerät ist von jedermann kinderleicht selbst einzubauen und per Chinch-Kabel an jede Videoquelle anschließbar. Alle Kabel sind vorkonfektioniert



    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

    3 Mal editiert, zuletzt von K.S.styling ()

  • Ja, stimmt nur Monitor ohne alles.

  • habs ma doch gedacht für denn preis wär ja das ein schnäppchen im vergleichzu andere


    is bei dir in der nähe ein media markt oder saturn oder so ein laden wenn ja kuck dir da mal so dinger an dann siehste auch denn unterscheid zwischen denn preisklassen und dem display


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Ja, es wäre halt eine Möglichkeit nen DVD Tuner der alle annehmlichkeiten wie AUX in und USB hat, Beispielsweise von JVC und dort so nen Monitor drangehängt.


    Deshalb habe ich nach reinen Monitoren ohne alles geschaut. Gibts halt net viele scheinbar

  • ja zumindest ned die dann ausfahren so gibts schon welche


    aber wenn alles extern das finde ich auch nicht so gut aber was solls jedemselber überlassen


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • versuche halt verschiedene Möglichkeiten auszuloten ;o)

  • ja wie gesagt kuck mal bei elektronik läden gerade wegen monitor die sind teilweise ganz schön mies :( :( :(


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!