CD-Player Beleuchtung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • CD-Player Beleuchtung

      Hallo,

      habe mir den CD-Player bei eBay ersteigert.
      Habe das Radio jetzt angeschlossen, funktioniert auch soweit,
      nur die Beleuchtung der runden Schalter (Select, Eject) geht nicht!
      Woran liegt das? Fehlt noch was für den Anschluss oder ist das Teil
      defekt!?

    • leuchtet es gar nicht oder nur ganz leicht???
      wenn es gar nicht leuchtet dann is da drin was kaputt und falls es leicht leuchtet kanns ja sein dass du den dimmer nur falsch angeschlossen hast wenn es so ne funktion hat, was ist es denn für eins??

    • Es leuchtet gar nicht! Nur dieser Strich bei CD IN leuchtet.
      Es ist ein Original VW Single CD Player.
      Habe aber nur dieses Radio bekommen, mit einem Kabel dran.
      Dieses habe ich ans Radio angeschlossen und das wars.

      Jetzt hab ich irgendwo gelesen das ich eventuell ein Beleuchtungskabel brauche!?
      Vielleicht liegst da dran das es nicht funktioniert?

    • Ja am Single CD Player hängt noch ein separates 3 Adriges (?) Kabel welches für die Beleuchtung zuständig ist, das stimmt =)

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Na super, jetzt wo ich das Ding schon selber eingebaut habe :D
      Wie teuer ist so ein Kabel? Und brauch ich das unbedingt, ich meine
      passiert ja nix wenn ichs weg lass oder? Hab keine Lust das Ding wieder
      auszubauen,hab nämlich die Schlüssel dafür nicht :]
      An sich find ichs gar nicht so schlimm,sieht man ja nur nachts, und da ich eh keinen CD-Wechsler habe brauch ich den Knopf "Select" ja eh nicht und um den Knopf "Eject" zu bedienen brauch ich eh ne neue CD und dafür Licht, also...
      Klingt alles so logisch, aber naja,optisch ist wiederrum halt schon wieder besser mit Beleuchtung 8)

    • Bei mir wurde mal gesagt, dass bei falschem Anschluss des Radios darunter andere Autoteile in Mitleidenschaft gezogen werden können.....

      mfg

    • Original von Raserin
      Jetzt hab ich irgendwo gelesen das ich eventuell ein Beleuchtungskabel brauche!?
      Vielleicht liegst da dran das es nicht funktioniert?
      Wie schon erwähnt wurde wird der CD-Player extra mit (Licht-)Strom versorgt (2- oder 3-adrig). Der Stecker dafür ist (wenn vorhanden) rechts ob im DIN-Schacht, kommt aus Richtung Handschuhfach.
      Schau da mal nach und such das Kabel (evtl. Handschuhfach ausbauen) - vielleicht findet es sich ja. Ansonsten gibt's bestimmt nen Adapterkabel das man am ISO-Stecker der Radioverbindung zwischenklemmt.
      Viel Glück!
    • Du bist ja lustig, klar bau ich mal kurzerhand das Handschuhfach aus,
      vor allem weil ich ja auch so viel davon versteh ;)
      Denke auch nicht das das notwendig sein wird so ein Aufwand..

      Da ich die Schlüssel zum Ausbau des Radios/Players nicht habe, werd ich zu VW fahren müssen, hoffe die können mir dann weiterhelfen...