Armaturenbrett klappert

  • Hey leute,


    auf Pflasterstraßen klappert mein Armaturenbrett wie die Hölle! Ich weiß nicht genau wo es herkommt!!


    Es nervt wie sau!Es ist mehr ein vibrieren! Ich hab schonmal gelesen das VW bei den 2003er Modellen irgendwas anders gemacht hat

  • meiner ist modell 2003 und irgendwas klappert da auch kann ea ber wie du nicht richtig lokalisieren

  • meiner war auch am klappern. dann habe ich alle schrauben wieder richtig feste angeschraubt und jetzt klappert nichts mehr... man denkt garnicht wie locker die werden können

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • was hast du denn da alles erstmal ausgebaut um die ganzen schrauben festzudrehen?

  • Meins klappert auch :(
    Rechts vom Tacho, da wo die Wölbung aufhört.
    Das nervt höllisch..

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

    Einmal editiert, zuletzt von Snake2019 ()

  • Meiner iss 07/2003 und da klapperts auch ordentlich...könnte alles sein..habe anfangs gehofft das es nur der kram im Handschuhfach ist..aber auch bei lehrem klappert...und hinten rechts klappert auch irgendwas...

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Meiner ist von 2001 und da klappert auch einiges. Jeder Golf klappert leider. :evil:

    Bei mir knarzt das Klimabedienteil und das Handschuhfach. Wenn ich über Kopfsteinpflasterstraße fahre klappert und scheppert es einfach überall. Habe das Gefühl, dass es hinter den Lüftungsdüsen rappelt.


    Meine Erfahrung: Was man einmal auseinandergebaut hat, fängt früher oder später an zu knarzen.

  • ja genau und welche schrauben soll man nachziehen hat jemand mal ne anleitung

  • Zitat

    Jeder Golf klappert leider.


    Nö, meiner ist Baujahr 98 und da klappert trotz 100 mal auseinander gebaut und Fahrwerk nix. :tongue:

    Gruß nightmare

  • Mein Handschuhfach klappert, sowie die Türpappen komischerweise auch ein wenig. Werde bald meine Türen vernünftig dämmen und mal schauen was man beim Handschuhfach so machen kann ...

  • hallo
    meiner ist auch bj 2003 und bei mir klappert es auch in der mitte vom amaturenbrett laut vw ist dahinter eine strebe die aufs amaturenbrett "schlägt" werd am wochenende mal den tacho und die lüftung ausenandernehmen und mal schauen was das für eine strebe sein kann
    mfg. tommy

  • Zitat

    Original von tommy1977
    hallo
    meiner ist auch bj 2003 und bei mir klappert es auch in der mitte vom amaturenbrett laut vw ist dahinter eine strebe die aufs amaturenbrett "schlägt" werd am wochenende mal den tacho und die lüftung ausenandernehmen und mal schauen was das für eine strebe sein kann
    mfg. tommy


    Hey das hört sich ja wie bei mir an.


    Lüftung ausbauen bringt nix kommst du nicht dran.
    Wenn du den Tacho ausbaust kommst du in die nähe weiß aber nicht sogenau was ich da dämmen soll.
    Und ja da läuft eine dicke Strebe lang...

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • ihr meint gewiss die querstrebe die von rechts nach links an die a-säule geht. hab jetzt kein genaues bild im kopf aber kommt man da wirklich nur durch tachoausbau hin?

  • Wenn du den Tacho ausbauen tuts sieht man sie gleich,
    Sonst halt von unten aber lieber 2 Schrauben vom Tacho als 20 von der Verkleidung..
    Ich muß auch mal gucken wie ich dieses nervige Geräusch wegbekomme..

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!