[Jetta] R32 / GTI Seitenschweller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [Jetta] R32 / GTI Seitenschweller

      Moin,

      hab mal wieder ne Frage!
      Passen an den Jetta die R32/ GTI Seitenschweller?
      Falls ja wie werden die org. Befestigt?

      Kleber oder Schrauben oder Beides?

      ...wenn jetzt noch einer Bilder hätte von nem Jetta mit den Seitenschwellern.....

      Dank euch!

    • Nein sie passen nicht. Lediglich der US GLI hat Seitenschweller verbaut. Diese sind allerdings ála GTI, also mit dieser grauen genoppten Oberfläche. Grundiert gibt es diese nicht.

      Die Schweller sind leider nicht beim Händler zu beziehen, da VW Nordamerika Teile, habe sie bisher nur bei Fischer gesehen, hier der Link dazu:

      fischermotorsport.de/VW/VW-Jet…r-VW-Jetta-5-6.21008.html

      Und hier mal ein Bild im angebauten Zustand


      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Bevor ich 300€ für die GLI Schweller ausgeben würde, würde ich eher die Votex Schweller für den Jetta für 360€ kaufen-die haben dann wenigstens eine ABE und sind grundiert.

      Aber warum passen die R32 Schweller eigentlich nicht beim Jetta? Eigentlich sollten die Schweller ja gleich lang sein, oder täusche ich mich da?

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Sie passen nicht wegen der Hecktür hinten. Du siehst ja auch das der Jetta GLI Seitenschweller eine viel kleinere "Flosse" hat.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Gibt ja von Abt und andren Tuningfirmen Seitenschweller, und die Passen ja laut Artikelbeschreibung an Jetta und GTI.

      abt-shop.de/default.asp?Shop=1&ID=2255

      Dann ist aber halt die Frage ob die hier auch dran Passen, denn da steht ja nur für GTI.

      hofele.com/formula/de/VW_Golf_V/vw_golf_v.html

      Will auch kein Riesen Schweller dran basteln, will nur das der Noppenkram nicht mehr zu sehen ist.
      Habr ihr noch ne Kostengünstigere Idee ?

    • Das Problem ist halt die Hecktür, von der Länge hier dürften beide gleich sein, aber sie dürfen hinten halt nich nach oben gehen sondern müssen über die gesamte Länge gerade verlaufen, deswegen passen die einen Seitenleisten von ABT auch für GTI und Jetta, da diese keine "Flosse" haben die nach oben geht, sondern komplett gerade verlaufen.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!