Wiechers Domstrebe hinten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wiechers Domstrebe hinten

      Hi,
      wer von euch hat eine Domstrebe hinten im Kofferraum von Wiechers?
      Die wird zwischen den Kofferraum Seitenwänden geschraubt. Habt ihr vielleicht Montagebilder oder Einbaubilder?

      The Kings of Kings ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf44 ()

    • Ich hab mir gestern ne verstellbare Wiechers eingebaut. musst einfach die Verkleidungen abbauen und sie dann so ca. 3cm unterhalb der Radhauskante festschrauben. (vorher Bohren nicht vergessen=)) dann kommen die Bolzen so ca. 2cm unter der Federbeinbefestigung im Radhaus raus.

    • nein eine verbesserung ist definitiv unmöglich! da es nicht direkt am fahrwerk montiert wird sondern an der karosse ;( bei bmw´s wird eine domstrebe direkt am fahrwerk montiert..... somit ist es dann auch bei kurven straffer aber nicht so wie für den golf. ist eine REINE optik sache ;)

      Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    • ok, vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt...

      sind ALLGEMEIN verbesserungen ausser optik erkennbar?? denn die karosserie dürfte sich ja nicht mehr so stark verwinden...

    • Diese bringen null, dienen zur Optik das war es dann aber auch schon.
      Bei einigen soll das Knistern weniger geworden sein, das ist aber auch das einzigste was sie bewirken könnte.


      Der nächste Nachteil ist das diese art der Strebe nicht zulässig ist, und sie dir auch keiner Eintragen wird. :(

      Mfg

      Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

    • Hi,

      1. streben sind meines wissens nciht eintragungspflichtig :D (korrigiert mich, wenn ich lüge)

      2. Hier im Forum gibt es jemanden, der hatte erfahrungsberichte geschrieben, erst nur mit strebe vorne, dann mit strebe hinten.
      Der jenige (weiß leider nciht mehr wer, suche?) wr völlig begeistert, dass selbst hinten die Strebe einiges bringt an steifigkeit

      PS.: ich würde hinten keine Strebe reinbauen, dann wirds nämlich eng mit den BIerkisten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murderer ()