Wertschätzung Golf 4 1.6 Highline

  • Hallo zusammen,


    was ist mein Golf noch wert?



    2 Türer, Bj. 98, 1.6 8V 101 PS, Highline, Sitzheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehne vorne und hinten, schwarz rote Sportsitze, 3 Speichen Sportlederlenkrad, ZV mit Funk, el. FH, Becherhalter vorne und hinten.
    KM Stand: 139.000 + unfallfrei


    Habe den Wagen im Oktober 2006 gekauft mit 125.000 km, vor mir nur ein Besitzer, Scheckheft gepflegt.


    Habe etliche Sachen machen lassen:


    Anlasser neu, Zahnriemenwechsel, Fensterheber Rep. Satz rechts (vor 3 Monaten), Bremsbeläge hinten, Bremssattel hinten rechts, große Inspektion: Ölwechsel, Pollenfilter, Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen neu (heute gemacht) + neue Goodyear Eagle Vector 5 Ganzjahresreifen auf den orig. Avus 15" Felgen



    Zusätzlich hat er nicht viel: W8 Leuchte, Schwarze VW Zeichen vorne und hinten, Kabel für die Anlage liegen, Frontsystem, Sub etc aber dafür zahlt ja eh keiner mehr drauf.


    Mängel hat er nur geringfügig: Fahrersitzheizung defekt, Kofferraumschloss öffnet nicht per Funk, Handschuhfachöffner fällt ab (ein Metallpin fehlt) und bei der Fahrersonnenblende ist ein Plastikpin am Schminkspiegel abgebrochen.


    Habe im Oktober 2006: 4700 € für den Wagen bezahlt und weit über 1000 € für Verschleißersatz und Inspektionen ausgegeben.


    Das Fahrzeug befindet sich also in einem hervorragenden Zustand, da alles gewechselt worden ist, was mit der Zeit so anfällt.


    Mittlerweile wachsen mir die Versicherungs- und Spritkosten über den Kopf und ich würde den Wagen am liebsten wieder abgeben und wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln rumdüsen.


    Kann ich den Anschaffungspreis verlustfrei wieder reinbekommen? Wenn man die ganzen Kosten zusammenrechnet, die ich reingesteckt habe, müsste das doch eigentlich zu schaffen sein?


    Bei Schätzungen im Internet sind komplett unterschiedliche Ergebnisse rausgekommen: 1x 3900 € und 1x 5100€


    Was meint Ihr? Würde mich über baldige Antwort freuen.


    MfG Mario

  • Niemand ne Idee? Würde ja schon reichen, wenn man einen Betrag hier reinschreiben würde. Muss ja keiner eine lange Erklärung dazu schreiben :)

  • Ich würde den mal für 5700€ ins Netz stellen. Autoscout oder sowas. Da wird sich eventuell jemand finden. Den Anschaffungspreis bekommst du 100% wieder raus wenn der Wagen optisch gut da steht. Die Mängel sind zwar kleinigkeiten aber würde sich eventuell lohnen sie vor dem Verkauf zu beheben.

    Gruß nightmare

  • Wünsche dir viel glück beim verkauf.
    Ein Auto ist leider ein teures hobby.


    Grüße nach DO Mitte.
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!