Benötige Hilfe bei Installation einer Pentagon Comfort III

  • Hallo Zusammen,


    ich benötige dringend Hilfe bei der Installation einer Carguard Pentagon III Comfort Alarmanlage.
    Habe schon seit mehreren Wochen das Problem, dass mich ein Elektriker nach dem anderen hängen lässt.


    Folgenden Stand der Dinge kenne ich, kann aber auch keine Einzelheiten nennen, da ich keine Ahnung von der Materie habe und selbst nichts daran gemacht habe.


    Bisher wurden sämtliche Kabel verlegt, verlötet usw. Das Hauptproblem liegt scheinbar an dem Motorenfernstart. Hier wurden bereits Lichtmaschine und Öldruckschalter angeschlossen. Handbremse fehlt noch.


    Was noch, meines Wissens, fehlt:
    - Durchmessen der bisherigen Installation (ist alles richtig angeschlossen?)
    - Fertigstellung der Fernstartfunktion
    - Installation des Sprach- und Fensterhebermoduls
    - Zusammenstecken, Strom drauf und Testen


    Hier findet ihr Informationen zu diesem Alarmsystem.


    Gibt es evtl. einen in Koblenz und Umgebung, der so etwas schonmal gemacht hat? Oder kennt einer einen (auch eine Firma), der sich das zutraut?
    Mein Auto steht zerlegt in einer Werkstatt von Extreme Stylez, dort könnte es auch gemacht werden, wenn sonst kein Platz vorhanden ist.


    Möchte nur nicht längere Strecken fahren, da alles demontiert ist und die Kabel überall rumhängen...


    Sollte ich keinen mehr finden, fliegt der Kram nächste Woche komplett wieder raus.


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
    Euer Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Captain ()

  • da hab ich keine ahnung aber ist das in deutschland überhaupt erlaubt. den motorfernstart zu installieren?

  • Warum denn nicht? Diese Funktion ist mit der Handbremse, der Lichtmaschine und dem Öldruckschalter verbunden. Dürfte nichts passieren.
    Zudem möchte ich es so haben, dass es nur mit steckendem Schlüssel funktioniert.

  • ist soweit ich weiß trotzdem net erlaubt..aber man muss es ja net machen wenn grad die polizei daneben steht..

  • Hi..


    Naja.. was bringt dir ein Fernstart, wenn du dazu trotzdem den Schlüssel ins Zündschloss stecken musst ??



    Bei dem Ding wird doch sicher eine Einbauanleituing dabei gewesen sein oder?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ich brauche den Fernstart eigentlich gar nicht, aber laut Einbauanleitung prüft die Haupteinheit sämtliche Funktionen ab. Und wenn das was nicht richtig angeschlossen ist, gibt es einen Fehler.


    Anleitung war dabei, ist bis zu einem gewissen Teil auch ok. Nur wenn man aus dem Ersatzschlüssel den Transponder für die Wegfahrsperre ausbauen soll und mit Kabel (für das Magnetfeld) um die Steuereinheit wickeln soll, hört bei mir und leider auch bei den Elektrikern das Verständnis auf.
    Deshalb reicht es ja, wenn der Schlüssel steckt und ich mal auf nem Treffen auf's Knöppchen drücke. Der soll schliesslich nicht laufen, wenn ich nicht in der Nähe bin!

  • ruf doch die service hotline von carguard an die sind da recht nett und hilfbereit

  • Da hatten wir schon beinhahe eine Standleitung. Leider kommen wir auf diesem Weg auch nicht weiter... :rolleyes:

  • Hi,


    aber irgendwie muss es doch möglich sein den Fernstart zu deaktivieren, das kann ich ja sogar bei meiner NEOCQ...?


    Was für signale braucht das Steuergerät der Alarmanlage denn für den Motorfernstart? vielleicht lässt sich da was simulieren durch einen Microcontroller oder sogar einfach nur durch einen widerstand?


    Wenn Koblenz nicht so weit weg wäre würde ich ja mal vorbei kommen und mir das anschauen, 1.4er Fahrer halten doch zusammen ;)


    MfG
    Ripgid

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!