Felgen von Wachs befreien

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen von Wachs befreien

      Servus.

      Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich am besten Alufelgen von Wachs befreie?

      Der Vorgänger von dem ich die Felgen habe hat sie eingewachst und ich bekomm das jetzt nur sehr mühsam mit nem Tuch weg.
      Vllt weiss einer wie man das besser wegbekommt...

      Warum er die eingewachst hat weiss ich auch nicht....

      Gruss

    • Hy Eggi

      Also mit einem Spüli bekommt man Wachs weg mach ich auch immer bevor ich neue versiegelung auftrage einmal das Auto mit spüli waschen und dan is fast alles runter

    • Hm würde es erstmal mit einem weichen versuchen und wenn es net geht dan zu härterem greifen. Ich hoffe die Admins haben nix dagegen wenn net bitte löschen aber es gibt ein Fahrzeugpflege Forum namens nikella.de dort kannst alles über pflege von Felgen und Lack lernen.

    • Original von Eggi
      Also mit normalem Spülwasser und was für nem Lappen bzw. Schwamm? So nen rauen oder normal?


      Na wenn Du die Felgen noch ne Zeit lang fahren willst, würde ich auf keinen Fall nen rauen Spülschwamm wählen!! :rolleyes:

      Ein weicher Tuch tut es auch!