Felgen von Wachs befreien

  • Servus.


    Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich am besten Alufelgen von Wachs befreie?


    Der Vorgänger von dem ich die Felgen habe hat sie eingewachst und ich bekomm das jetzt nur sehr mühsam mit nem Tuch weg.
    Vllt weiss einer wie man das besser wegbekommt...


    Warum er die eingewachst hat weiss ich auch nicht....


    Gruss

  • Hy Eggi


    Also mit einem Spüli bekommt man Wachs weg mach ich auch immer bevor ich neue versiegelung auftrage einmal das Auto mit spüli waschen und dan is fast alles runter

  • Also mit normalem Spülwasser und was für nem Lappen bzw. Schwamm? So nen rauen oder normal?

  • Hm würde es erstmal mit einem weichen versuchen und wenn es net geht dan zu härterem greifen. Ich hoffe die Admins haben nix dagegen wenn net bitte löschen aber es gibt ein Fahrzeugpflege Forum namens http://www.nikella.de dort kannst alles über pflege von Felgen und Lack lernen.

  • Zitat

    Original von Eggi
    Also mit normalem Spülwasser und was für nem Lappen bzw. Schwamm? So nen rauen oder normal?


    Na wenn Du die Felgen noch ne Zeit lang fahren willst, würde ich auf keinen Fall nen rauen Spülschwamm wählen!! :rolleyes:


    Ein weicher Tuch tut es auch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!