Climatronic funktionslos nach KSG-Wechsel

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic funktionslos nach KSG-Wechsel

      Hallo!
      Habe gestern zwecks Nachrüstung einer FFB das neue KSG (1J0...AH 03C, stammt vom Passat) zum Anlernen des Handsenders angeschlossen. Da der handsender nicht der richtige ist, habe ich das alte KSG wieder installiert. Mir ist weiter nichts aufgefallen. Heute habe ich jedoch festgestellt, dass die Climatronic funktionslos zu bleiben scheint. Keine Anzeige im Display. Hat Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Habe ich evtl. doch das falsche KSG?

      Volker

    • Hi..

      Eigentlich haben die beiden Systeme nichts miteinander zu tun..

      War denn vorher auch ein 1J0 KSG eingebaut?

      Kontrollier mal Sicherungen 5 und 16..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Wo wir grad beim Thema sind: :D

      Welches Relais schaltet denn die Klima ein???

      Ab und zu will die einfach nicht kühlen, wenn ich dann mal voll Hochdrehe(den Motor), dann gehts schlagartig wieder....ich glaub langsam verabschiedet sich das Relais :tongue:

    • Hört sich eher an, als würde die Magnetkupplung ein wenig spinnen, wenn das erst beim erhöhen der drehzahl einsetzt.. kann aber auch das Steuergerät sein.. müsste man mal nachmessen und in den Messwertblöcken vom MSG kontrollieren..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?