Climatronic funktionslos nach KSG-Wechsel

  • Hallo!
    Habe gestern zwecks Nachrüstung einer FFB das neue KSG (1J0...AH 03C, stammt vom Passat) zum Anlernen des Handsenders angeschlossen. Da der handsender nicht der richtige ist, habe ich das alte KSG wieder installiert. Mir ist weiter nichts aufgefallen. Heute habe ich jedoch festgestellt, dass die Climatronic funktionslos zu bleiben scheint. Keine Anzeige im Display. Hat Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Habe ich evtl. doch das falsche KSG?


    Volker

  • Hi..


    Eigentlich haben die beiden Systeme nichts miteinander zu tun..


    War denn vorher auch ein 1J0 KSG eingebaut?


    Kontrollier mal Sicherungen 5 und 16..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Sicherung Nr. 5 war durchgebrannt! Danke für den Hinweis. Hätt´ich auch selber draufkommen können.War wohl nur ein dummer Zufall...


    Volker

  • Wo wir grad beim Thema sind: :D


    Welches Relais schaltet denn die Klima ein???


    Ab und zu will die einfach nicht kühlen, wenn ich dann mal voll Hochdrehe(den Motor), dann gehts schlagartig wieder....ich glaub langsam verabschiedet sich das Relais :tongue:

  • Das macht das Lüftersteuergerät und das sitzt unter der Batterie im Motorraum...


    Lg


    Marcel

  • Hört sich eher an, als würde die Magnetkupplung ein wenig spinnen, wenn das erst beim erhöhen der drehzahl einsetzt.. kann aber auch das Steuergerät sein.. müsste man mal nachmessen und in den Messwertblöcken vom MSG kontrollieren..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!