Welche Anlage bei Votex Heckschürze

  • hallo alle zusammen,



    ich habe mir gestern beim :) die votex heckschürze bestellt. die ohne öffnung für die endrohre.
    da ich aber trotzdem einen satten sportlichen klang möchte, bin ich jetzt auf der suche nach dem passenden esd, welcher die rohre nach unten gebogen hat.
    am besten wäre es natürlich ab KAT.


    ich bin mir nicht sicher, ob BN-Pipes das im programm hat.


    habe auch überlegt, einen bastuk msd zu nehmen und den mit dem bn esd zu verbinden.


    kommt darauf an, was lauter macht :D


    also falls jemand erfahrungen hat, dann bitte ich drum die mir zu verraten :)

  • BN Pipes mit Endrohren nach unten gibts. =) Auch ab Kat. =)

  • Ja, BN-Pipes hat sowas. Der BlackBetty hat die auch an seinem 1.8T verbaut (ab Kat) i.V, mit dem Votex Heck. =) Hört sich auch gut an =)

  • und wenn ich den esd von bn pipes nehme und den msd von bastuk?
    mit wem bin ich da lauter?

  • Ich glaub kaum daß sich das viel nimmt, zumal das auch einiges an Gefuchtel bei der Montage gäbe; Bastuck haz 63,mm und BN glaube ich 60,5-da gibt es sicher keinen passenden Adapter. Außerdem ist das auch sicher nicht einfach beim TÜV, da die ABEs der Anlagen bzw Gutachten ja immer nur für die Anlage ab Kat oder ESD auf Serie gelten, nicht aber für Anlagen verschiedener Hersteller untereinander.

  • Genau, nimm dann lieber BN Pipes durchweg. Der Klang ist sehr kernig. =)

  • gut, dann werden es die BN-Pipes =)


    danke euch soweit :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!