Täuschung...was nun?!?!?!

  • Hallo,


    wie in einem anderen thread geschrieben, dachte ich ich hätte einen Golf 4 Comfortline von 10/2000 gekauft. Habe den Vertrag ja schon am Mittwoch unterschrieben.


    Heute komme ich nach hause und freue mich total darauf, dass ich am Montag meinen Golf zulassen kann....


    Als ich dann die Papiere mal so angucke, stelle ich fest, dass der Golf nicht von 10 /2000 sondern von 01/2000....was ja dann auch BJ1999 ist.


    Als ich dann den Händler angerufen habe, tut er es so ab als wäre das ja garnicht so schlimm. Preislich will er mir nicht entgegen kommen...ich meine ich soll 8500€ zahlen.....
    Er will mir ne große Inspektion oben drauf legen....


    Was haltet ihr davon...soll ich vom vertrag zurücktreten ( was laut anwalt kein thema ist) oder soll ich die inspektion nehmen und das auto trotzdem kaufen????


    Aus solch einem grund bin ich eigentlich zu einem händler gegangen....damit es eben nicht passiert....


    schöne sauerei....


    gruß aus kölle


    felix

  • die große inspektion wär nicht dabei gewesen bei 8500 € oder?
    wenn nicht, dann könntest du eigentlich den wagen schon nehmen für das geld + die inspektion... ausser an dem wagen ist sonst noch irgendwas, was nicht stimmt...


    mfg tobi

  • nein die große inspektion wäre nicht dabei gewesen....der hat(te) hinte rechts am kotflügel 3 kratzer vom parken....die machen die aber weg..das hatte ich so mit denen vereinbart....


    was ist denn genau bei der großen dabei ?
    und ist das dann mit material??

    Einmal editiert, zuletzt von pheliks ()

  • mal ne andre frage:
    was ist das fürn golf? motor, km etc...


    mfg tobi

  • also...


    golf iv
    comfortline
    1.6 SR
    63900km
    NSW,MAL,Klima,Velour,Winterpaket,Technikpaket, e-GHSD,Stahfelgen mit neuen 175 SR.


    Sonst ist an dem auto nichts dran...

  • gut...
    ist eigentlich schon n faierer preis für den wagen!


    mfg tobi

  • ich find 8500 für bj 99/00 schon viel !


    beschäftige mich auch gerade damit will meinen 1.8t los werden... gut der ist jetzt noch ein jahr älter aber dafür tolle sachen drinne ! von 7899 € auf 7499 € und sonntag abend werde ich wahrscheinlich auf 7000 gehen damit jemand mal kommt und sich den ansehen will....


    und dann 8500 € für den "alten" 1.6 und den 1.6 16v ???


    gruss jens



    *ahhh* edit


    grosse inspektion dabei ? nagel ihn doch mal auf den zahnriemen (incl.wasserpumpe riemen usw..) fest der sollte nach 100 tkm oder alle 5-6 jahren erneuert werden, gehört dann doch zur inspektion oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()


  • Der ist halt vom Händler. Privat liegen die Preise da schon ganz anders. Hier bezahlste bei nen VW-Händler etwas über achte für nen guten 98/99 Golf Highline mit nem 1.6er Motor.



    Aber das mit Zahnriemen mit Wasserpumpe ist ne gute idee finde ich. Das würde ich auch versuchen, zusätzlich.

  • guten morgen,


    also das mit zahnriemen und wapu habe gestern auch schon versucht, und da meinte er "ja das kostet ja alleine schon 600€"...


    weiß keiner was so bei der grßen inspektion dabei ist, also kerzen, öl, filter? was noch?


    und ich denke wenn der gutschein inkl. material ist, dann ist es ok, wenn es nur der arbeitslohn ist, dann muss ich mir nen anderen golf suchen....

  • bei welchen händler warst du denn?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • schau doch mal hier nach, welcher preisunterscheid sich bei bj 99 und 00 ergibt, dann kannst du dem händler nen betrag nennen. entweder runter oder inspektion mit wapu und zahnriemen neu. ist klar das der sich bei der "großen" darum drücken will weil es 600 kostet.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Der Preis ist schon heftig meiner Meinung nach. Wir haben im September für einen 2002er Variant mit 2 Liter Motor, Climatronik, Trendlineaustattung, Winterpaket, Alarmanlage, 62tkm in schönem Tornadorot, Elektr. Fensterheber, erster Hand und top Zustand beim Freundlichen keine 10.000 bezahlt.


    Gruß

  • Für den Wagen hätte ich max 6500 bezahlt, für 8500 bekommst schon bessere Modelle.

  • Ich würde mir was anderes suchen. Für 8500 bekommt man beim Händler auch nen 2002 er mit 63000 km, gutem zweier Zustand und volle Händlergarantie.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!