scheiben tönen???

  • hallo,
    wollte mal fragen wie ihr eure scheiben hinten tönt???
    taugt so billige folie was???
    ich würde mir eventuell dann die von FoliaTec kaufen.
    Taugt die was????
    ist das schwer das selber zu machen???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Die von "FoliaTec" hab ich mir auch reingemacht, Heck- und hintere Seitenscheiben. Kosten ab 99€ bis 120,130. Musst aufpassen, die mit 99% UV-Schutz und 5% Lichtdurchlässigkeit sind in Österreich verboten, D und CH erlaubt. Also beim GTItreffen z.B riskierst ne dicke Geldstrafe und kannst die Folie rausreissen... Foliatec produziert auch für die DTM, ist wirklich einer der guten Produkte, also lieber nicht auf die billigen Tönungsfolien zurückgreifen. Und was das montieren betrifft, kannst ganz leicht mit nem Cutter zuschneiden und drankleben.

  • Also ich habe ne Bruxsafol drin. Super quali..habs machen lassen für glaub 170€ bei nem scheibenhändler und der hats echt super gemacht!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • gibt es irgendeine folie für vorne die legal ist???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • vorne die scheiben sind vom werk aus schon 10 % getönt , maximal darf man 25% getönt haben aber es gibt keine folie mit 15% tönung,


    habe ich zumindest mal hier gelesen ^^

  • Zitat

    Original von spaknett
    gibt es irgendeine folie für vorne die legal ist???


    nein. und ich würde die folie kleben lassen. je nach händler liegst du für die hinteren scheiben zwischen 150 - 200 euro. und du solltest die bruxsafol nehmen. meiner meinung nach die beste folie auf dem markt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • @ feldi: deine scheiben sind vorne auch getönt oder????


    bzw. die von deinem alten golf 4

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

    Einmal editiert, zuletzt von spaknett ()

  • Zitat

    Original von Feldi


    nein. und ich würde die folie kleben lassen. je nach händler liegst du für die hinteren scheiben zwischen 150 - 200 euro. und du solltest die bruxsafol nehmen. meiner meinung nach die beste folie auf dem markt.


    100% agree =)

  • Check mal FoliaTec Kann sein das bei Ebay die für 60 griekst, hab sie über Atu bei FoliaTec bestellt schon zugeschnitten, selber montiert und war um 100€ ärmer aber funktioniert auch ;)

  • Meiner Meinung nach die bessere Alternative zu Folien. http://www.glastone.de/ die Fluten euch auch die Frontscheibe wenn Ihr wollt und sorgen auch dafür, dass alles durch den TÜV kommt, allerdings nicht ganz Preiswert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!