Geräusche beim rechtsabbiegen

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusche beim rechtsabbiegen

      Hallo !!!

      Folgendes Problem: Habe ein G4 2,0.
      Wenn ich einenrechts Kurve fahre mit langsamen Tempo höre ich ein leichtes Klackern welches beim geradeaus fahren wieder verschwindet.

      Ich war beim Freundlichen der hat mein Auto auf die Bühne genommen und an beiden Räder gleichmäßig gedreht und man hat so mittig vom Auto ein Geräusch gehört was sich anhört wie wenn ein Eisenstück zwischen zwei anderen hin und her schlägt (ich hoffe es gut beschrieben zu haben).

      Der Freundliche meine es könnte das Getriebe differential sein, aber 100% ig sicher war er nicht.

      Könnte er recht haben oder kann es was anderes sein.
      Bei den Preis was er mir genannt hat wurde mir schon schlecht.
      Ca. 1200,- nur das Getriebe differential wechseln
      Ca: 2200,- mit Austauschgetriebe.

      mfg Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4 Golfer ()

    • Da bin ich froh das diese Antworten mit der Antriebswelle jetzt schon öfters gekommen sind.

      Das wird mir dann nicht so teuer.

      Wollte Mo. zum Freundlichen fahren um das Geräusch zu zeigen leider kamm das Geräusch nicht wieder.

      Werde es jetzt mal weiter beobachten.

      Kann man da Optisch was sehen??

      2005 hat man mir gesagt in der Werkstatt das die Gummimuffe rechts außen einen leichten/schmalen Riss hat.

      Ich glaube nicht das es Zufall ist das beide Sachen Rechts sind.

      Danke

      mfg Daniel

    • du kannst optisch sehen ob der kleine riss nun durch ist und die manschette gerissen ist. das hat zur folge, das 1. das fett ausm gelenk geschleudert wird und zum 2. dreck ins gelenk kommt.
      wenn du ras rad ganz einschlägst müsstest du es schon sehen ob die manschette durchgerissen ist

    • Das Problem habe ich auch aber wenn ich linkskurve fahre.
      Aber der unterschied ist, dass es bei mir nur dann auftritt, wenn ich schneller in die Kurve fahre. Langsam und sanft hört sich bei mir nichts an.

      Was könnte das bei mir sein?