1,8 20V 125PS Umbau aut 1,8T möglich?

  • Guckst du hier


    GolfFahra hatte seinen 1.4 umgebaut zum 1.8 T 132kw. Vielleicht hilft dir das weiter. Hat auch gepostet wie teuer es war und was geändert werden musste. Dürfte ja vom Umbau nicht ein großer Unterschied sein 1.4 und 1.8 haben ja beide keine Turbos.


    gruss


    dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Hi dennis,


    danke für Deine Antwort. Ich habe leider meine Frage vielleicht nicht konkret genug gestellt. Umbau von 1,4 auf 1,8T natürlich mit kpl. neuem Motor möglich. Meines Wissens ist doch aber mein 1,8 20V 125PS eigentlich ein 1,8T, nur eben OHNE Turbo, oder liege ich da total verkehrt. Deshalb meinte ich damit, meinen vorhandenen Motor mit nem Turbo nachzurüsten.
    Gruß

  • Da liegst du total verkehrt, der alte 1,8l ist nicht einfach ein 1,8t ohne Turbo.
    Da gibt es grundlegende konstruktive Änderungen die am Motor gemacht wurden.

  • der 1.8T hat im Gegensatz zum 1.8 verstärkte Teile im und am Motor
    einfach nur nen Turbo rein, ist da nicht

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von jürgen20V
    Hm, was verstehst Du unter dem "alten 1,8l", verstehe nicht ganz, der 1,8 20V wurde doch kpl. neu entwickelt, oder?


    Mit alt meine ich, daß er schon länger nicht mehr verbaut wird.

  • ich geb immer den selben tip bei solchen dingen wenn du nicht gerade an deinem auto hängst wie an der Mutti oder Freundin dann ist sicher der Verkauf deines Wagens und der Kauf eines 1.8T erheblich billiger und nervenschonender! ;( , der ist mein ich sogar billiger in der Versicherung als der 20V, so einen günstigen GTI hatte ich noch nie.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!