TN und Preis für Teile 2004er Sportline gesucht

  • Hallo!


    Ich bräuchte mal ein paar TN für einen 2004er Sportline (Modell 2005.


    1.) Handschuhfachgriff in chrom


    2.) Ascherdeckel und Rahmen in Aluminium passend zu den Dekorleisten


    Mein 2004er Sportline hatte das, und ich wollte mir das nun in meinen Vari nachrüsten.


    Danke für die Hilfe! :)


    ernie

  • griff in chrom gibts nicht mehr, dafür griff aus alu 1K1 857 147 B 3Q7 ca. 7€


    alu gebürstet oder alu mineral für den ascher?

  • Hallo!


    Ascher bitte Alu gebürstet. So wie die Dekorleisten vom Sportline.


    Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen gebürstet und mineral?


    Danke schonmal soweit. Warum gibt es denn den Handschuhfachgriff nicht mehr in chrom?


    ernie

    Einmal editiert, zuletzt von ernie ()

  • 1K0 857 351 D 44U ca. 30€


    du, keine ahnung, waru mes den nicht mehr gibt. ansonsten hier die chrom tn -> 1K1 857 147 B 2ZZ wirst aber wohl kein glück damit haben

  • Ist das jetzt Ascher mit Rahmen? Kommt mir so günstig vor? Das ist Alu gebürstet?


    Wo liegt denn der Unterschied zu Alu mineral?


    ernie

  • der sportline MJ2005 hat serienmäßig TITAN (grau) also dekorleisten.
    mit alu gebürstet und alu mineral biste da aufm holzweg, sofern noch alles serie is ;)

  • Ich hatte einen Sportline (EZ 25.09.2004) und der hatte innen alles in Alu. Auch den Ascher und Rahmen. Nun hat mein nagelneuer Variant eben dort alles schwarz, die Leisten aber in Alu (weil wieder ein Sportline).


    Ich möchte jetzt bloss den Ascher samt Rahmen passend nachrüsten. Und somit sollten die Teile, welche in meinem alten G5 verbaut waren optisch passen.


    Und deren TN suche ich.


    ernie

  • Ist schon so, wie pEAkfrEAk gesagt hat. Dekor beim Sportline war Titan, jetzt ab MJ 08 nennt sich das Edelstahl gebürstet und ist der neuen Sportline Mittelkonsole angepasst. Hat nichts mit dem (echt)Alu aus GTI/R32 gemein. Der Ascher wurde irgendwann Ende 05 auf schwarz geändert.


    Ich denke mal, dein Golf hat so ähnlich ausgesehen, wie meiner:


    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/5655/konsolebh2.jpg]


    Und das ist halt Titan Dekor, respektive Edelstahl gebürstet (aber auch nur Dekor)

  • Ums Radio war's bei mir schwarz. Die Dekorleisten waren alufarben, ebenso wie der Ascher samt Rahmen.


    Aber wenn ich das Bild so sehe, so dürfte mein Ascher ausgesehen haben. Und welche TN ist das nun?


    Na ja, und mein Sportline Variant, den ich hoffentlich bald bekomme, hat Alu gebürstet. Zumindest steht das im Prospekt.


    ernie

    Einmal editiert, zuletzt von ernie ()

  • 1K0 863 487 C 4AR Blende Titan 25,59 €
    1K0 857 351 C 4AR Deckel Titan 11,13 €


    Aussehen wie auf meinem Bild


    Im Modelljahr 2008 gibt es jetzt
    1K0 857 351 F 75T Deckel anthrazithell-metallic (grau) 11,13 € und
    1K0 863 487 f 75T Blende anthrazithell-metallic (grau) 14,52 €
    Hab ich aber noch nicht in Natura gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von freakinho ()

  • Hm, sehr verwirrend....


    Also hat der Sportline Variant nun Alu gebürstet laut Prospekt. Heissen tut's aber Titan....!?


    Jedenfalls sind die Preis so günstig. Liegt das daran, dass die GTI-Teile echtes Alu sind?


    Und habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Titan dem Sportline zuzuordnen ist, und Alu mineral echtes Alu ist und aus dem GTI stammt?


    ernie

  • Stimme Dir zu, alles undurchsichtig!!


    Habe mir gerade mal die Prospekte angeschaut. Da steht:
    Trendline Dekor Microtech anthrazit
    Comfortline Dekor Microtech silbern
    Sportline Dekor Alu gebürstet


    Aber laut Teilekatalog gibt es nur:
    schwarz/silber-netzoptik 4Z7
    anthrazit-metallic (grau) 5N9
    anthrazit 3AT
    Titan (grau) 4AR


    Lt. Teilekatalog sind keine Blenden in Aluminium à la GTI für Golf Variant vorhanden. Würde sich auch mit den Pressefotos decken, in denen überall das graue Dekor sichtbar ist.


    Geh davon aus, dass Du das Titan Dekor bekommst. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass VW entgegen der vorherigen Jahre den Sportline mit den teuren Aluleisten ausliefert! :rolleyes:

  • Ich scheine der Lösung auf der Spur zu sein....


    Habe mal das alte 2004er Prospekt von meinem Sportline rausgesucht. Da steht "Dekoreinlagen titan". Im aktuellen Variant-Prospekt steht "Dekoreinlagen Alu gebürstet". Von den Bildern her sehen beide aber gleich aus.


    Ich gehe jetzt davon aus, dass es eine reine Begriffsdefinition ist, und bestelle die Titan-Teile. Die werden sicher in den Vari passen.


    Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen! :)


    ernie

  • nein, alu gebürstet sieht in natura ganz anders aus als TITAN. titan sieht mehr aus wie grau-metallic und alu gebürstet halt wie alu gebürstet ;)

  • No ja, aber im Prospekt 2004 steht "titan" und im Prospekt 2007 steht "alu". Sehen aber beide vollkommen gleich aus. Somit gehe ich jetzt mal davon aus, dass das schon so passt.


    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Vielleicht ist mein Alu euer grau!? :]


    ernie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!