Rufus BORA

  • Hallö Hallö :)


    Seit gestern ist es soweit, mein neuer Bora steht vor der Tür. Lange hats gedauert, bis ich den passenden gefunden habe. Zwischen vielen verschiedenen Modellen habe ich überlegt, bis es dann doch wieder ein Bora geworden ist.


    Nun kurz etwas zu dem Fahrzeug:


    Bora TDI GT-Sport
    Produktionsdatum 05/04 Mj. 05
    MKB ASZ (130PS) und 6-Ganggetriebe


    Sportsitze,
    SRA,
    Sizheizung,
    Tempomat,
    Chrompaket,
    Climatronic,
    3. Kopfstütze hinten,
    Regensensor mit abblendbarem Innenspiegel,
    Multifunktionslenkrad,
    6fach CD Wechsler
    NAVI MFD und
    Freisprecheinrichtung



    Tja, von der Ausstattung her, kann ich mich absolut nicht beschweren. Da ist alles drin und dran. Ob die Anlage iweder eingebaut wird, dass weiß ich noch nicht. Denn das Navi ist schon genial.
    Das erste, was wohl passieren wird, dass das Gewindefahrwerk wieder reinkommt und danach... Steht noch nicht fest.
    Die Lackierung ist übrigends Stonhengegrey-Metallic. Eine Mischung aus grau und einem kleinen Tick grün. Also recht slten finde ich. Aber seht selbst.
    Ein paar Fotos...


    [Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/7509/cimg0327vx2.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/3317/cimg0330yr0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/6097/cimg0332wt7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/3572/cimg0333vl9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/604/cimg0334sr8.jpg]
    Die Fotos sind irgendwie total pixelig. Merkwürdig. Demnächst gibt es nochmal welche. Dann aber bessere. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem was erkennen :]

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Wirklich sehr schicker Bora, Glückwunsch! =)


    =) =)


    vor allem die farbe find ich richtig geil =)

  • Jo, Glückwunsch. Die Farbe hat was. 8)
    Sieht so schon richtig edel aus und wenn er erst noch tiefer kommt und ein paar schöne Felgen drauf kommen, ist er eigentlich schon fast perfekt. =)

  • ja, glückwunsch..wirklich ein sehr schöner bora.... :) gefällt mir sehr gut...nur das multifunktionslenkrad find ich net so schön...aber dafür is es sehr praktisch =)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • danke für eure kommentare. ja, die farbe hat was. in natura kommt sie aber noch besser rüber finde ich.
    das lenkrad ist ungewohnt. hat natürlich keine 3 speichen mehr. dafür aber leder :) vor allem praktisch für tempomat. echt ne feine sache.
    das gewinde wird wohl auch wieder reinkommen. ob noch geld für felgen da ist, muß ich mal sehen. aber die basis ist doch schon voll ok. vor allem mit navi. hätt nie gedacht, dass ich mal ein auto mit navi kaufen würde und jetzt sowas 8o und der verbrauch im gegensatz zum 100ps tdi ist genauso. da hatte ich ja ein klein wenig bammel vor. aber wenn man den sechsten gang auch nutzt (habe ihn am ersten tag auf der rückfahrt doch gatt vergessen :D), dann passt das schon. nun werde ich erstmal kleinteile ordern. neue wischerblätter, andere birnchen und evtl. das rechte spiegelglas mit dem arabischen schriftzug drauf.

  • so, ein kleines update :)


    ich habe mir die m-tec birnen eingebaut und muß sagen, dass sie wirklich schön weiß sind. wie sich sich bei regen verhalten, konnte ich allerdings noch nicht feststellen.
    aber worauf ich sehr stolz bin, ist das hier :D->


    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/6312/cimg0356dn9.jpg]


    nicht auf die kabel, nein, darauf ->


    [Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/4808/cimg0358dk5.jpg] [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/5218/cimg0359cz5.jpg]
    auf die us mittelkonsole mit 3 becherhaltern und tankklappenentriegelung in der mittelkonsole :D
    die brauche ich zwar nicht, aber dafür habe ich jetzt eine mittelkonsole, die bestimmt nicht jeder drin hat und den handbremsgriff mit alu druckknopf. ich find das absolut genial. mag vll. nicht jedem gefallen, aber...
    der aufwand hat sich gelohnt.

  • wow 8o
    da fällt mir echt nichts mehr ein! der bora is der wahnsinn!! vorallem die ausstattung is zu beneiden :(


    mfg tobi

  • also mit nem gewinde wär schon viel getan find ich denn die orig felgen sind super und mit ein paar distanzen würde ich die einfach lassen...vielleicht noch polieren oder so...stylischer OEM look... :)

  • wow schicke farbe und gute ausstattung, hast aufjeden viel vor, viel glück dabei und frohes schaffen, und immer schön pics :) gruß ck.1one

  • dass gewinde kommt auch demnächst rein. das muß auch einfach sein :)
    und dann mal sehen, evtl. noch die rieger v6 lippe. aber vorher muß die anlage wieder eingebaut werden. brauch wieder mp3's und bass im auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!