Wastegate druckdose kaputt

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wastegate druckdose kaputt

      Hallo ich hab schonmal geschrieben, hab dann aber keine antworten mehr bekommen, ich war jetzt 3 wochen weg und hatte letzte woche zeit den turbo zu überprüfen.
      zu
      das wastegate war permanent offen, und fest. Mit etwas gewalt wars dann wieder locker... zu locker, von feder oder membran nichts zu spüren, das gestänge ging einfach rein und raus.

      ich hab mit ner pumpe druck auf die dose gegeben, auf gings, aber nicht mehr zu...

      also druckdose kaputt... weiß wer wo man die herbekommt? bei vw gibts die einzeln angeblich nicht.

      Danke

      Domi

    • Die gibt es wirklich nicht einzeln bei VW :rolleyes:

      Bleibt eigentlich nur entweder mal bei einem Spezialisten für Turboreperaturen anzufragen (motair, stk) oder die Druckdose von Forge (aus Alu und einstellbar, rund 150€) zu kaufen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Kannst du mir sagen bei wem ich die forge dose bestellen kann?

      was würde passieren wenn ich mit dem wastegate ohne neue motorabstimmung den ladedruck um 0,3 erhöhe? würds probleme geben, oder regelt des steuergerät das richtig? chiptunning ist mir atm zu teuer (ich weiß kaputter motor kostet noch mehr :) )

      Hab bei google geguckt, konnte keinen shop finden