Anbauteile bei Lieferung lackierfertig?

  • Hallo, ich hab absolut keine ahnung von tuning, hab mir jetzt nen golf 4 gekauft und wollte mal son bisschen anfangen. Wenn ich sachen bestelle, muss da nur noch der lack aufgetragen werden oder muss dann an den sachen noch mehr gemacht werden?


    mfg

  • kommt immer drauf an was, wenn es Teile sind die von VW aus als zu lackieren gelten (Tuningteile zB. wie Votex oder R32 Frontlippe/stoßstange) , sachen die Serienmäßig nicht lackiert sind, werden auch nicht lackierfertig geliefert, so zB. die V6 oder Serien-Lippe oder die "unlackierten" Stoßleisten

  • denke jetzt z.b. an grills ohne emblem von ebay...ist der direkt lakierfertig oder muss erst noch was gemacht werden?


    mfg

  • Ich würde als Lackierfertig jetzt eher vorgrundierte Teile zählen. Bei den Grills von ebay sind jedoch noch vorarbeiten nötig wie anschleifen und grundieren eventuell Pickel rausschleifen. Füllern oder gar Spachteln, Haftvermittler usw. Was grade nötig ist für ein sauberes Lackierergebnis.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!