xenon + alwr Probelm

  • Habe Xenon und ALWR und SWR nachgerüstet. Suchfunktion hab ich schon durchforstet aber mein problem nicht dabei entdeckt. Habe die Xenonsteuergerät dann codiert geht alles super.(zum einstellen hab ich das FZG auf einer Bühne unterbaut und etwas angehoben das er auf Serienhöe kommt weil er Tiefer ist :P ) Dann eingestellt, mit Tester´. Grundeinstellung und dann halt Geführte Funktion zum Einstellen. Fahren in Einstellposition, eingestellt und dann weiter und Regellage gelernt.... Klingt doch alles super. Nur wieso fahren die Scheinwerfer nicht beim einschalten runter und wieder hoch? Habe dann einen Stellgliedtest mit Tester gemacht und dan fuhren beider hoch und auch wieder runter. Bei der ersten Nachtfahrt würde ich sagen das er im gegensatz ohne die ALWR nachregelt und bei Bodenwellen nicht Blendet. Oder nur einbildung? :rolleyes: Langsam weiß ich keinen rat mehr. Aber wenn er die Scheinwerfer beim anschalten ansteuert zum hoch und runter fahren und die tuns aber nicht müsste doch was im Fehlerspeicher sein. Dieser ist aber leer.

  • Dier LWR muss eingestellt werden, wenn das Auto steht und die Sensorwerte im Sollbereit und konstant sind.


    So wie du das gemahct hast, kannst du die LWR genauso gut weglassen.

  • Gut, das war eine provisorische lösung um erstmal das Problem eingrenzen zu können wieso er erst die stellung nicht angenommen hat. bin eben mal an eine wand gefahren und hab hinten die beladung raus genommen. nach paar sek hat er hoch geregelt. dann beladung wieder rein. paar sek. wieder runtergeregelt. auch beim licht einschalten regelt er nun ein klein bischen hoch oder runter auf den richtigen wert halt. aber er macht halt nicht dieses schöne ganz runter und einregeln halt... sonst scheint es super zu gehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!