was verbraucht euer 1.6 74kw golf???

  • hi...


    mich würde mal interessieren was eure 1.6 golfs mit 74kw so verbrauchen.


    ich tanke super und verbrauche immer so ca. 10 liter... ist das normal???


    thnx.
    ricky

  • kommt drauf an, wenns viel stadt fahrst und obs die gänge ausfährst dann is das ok, ich verbrauch bei meinem 2l auch ca. 10l

  • Ich tanke NORMAL BENZIN (da es so im Tankdeckel steht) und verbrauche da ich sehr viel Stadt fahre auch um die 10 Liter. Mit etwas mehr Landstrassen- bzw. Autobahnanteil liegst du aber bei ca. 8 Liter (teilweise geht mit noch mehr Autobahnanteil auch 7 Liter).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • mein 1.6 8v verbraucht ca. 8,5 liter.
    Fahre autobahn und landstrassen hauptsächlich, natürlich auch regelmäßig stadt.
    fahre schon etwas sportlicher :D

  • Fahre überwiegend Landstaßen,
    schalte recht früh, daher liege ich immer so im 7- 7,5l Bereich!


    Auf der Fahrt zur Ostsee in den Urlaub über die B191 bion ich sogar mit 6,6l hingekommen, da war überwiegend 70, und wenn man da im 5 Gang herblubbert kommt man damit auch hin!


    Ich tanke Normal Benzin, und haben 1,6l 8V.


    Gruß
    Michael

  • hab auch den 1.6 8v...


    mir wurde aber von vw gesagt dass es besser wäre super zu tanken....


    gruss
    ricky

  • VW :O :O


    Laut VW soll er dann weniger verbrauchen und ruhiger laufen. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, da ich Diesel tanke. :D;)


    Gruss


    dennis

  • Er läuft weder ruhiger noch verbraucht er weniger, hab von Normal Benzin bis hin zu Optimax schon alles ausprobiert und NULL Verbesserung spüren können (ausser vielleicht in meiner Einbildung) :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Er läuft weder ruhiger noch verbraucht er weniger, hab von Normal Benzin bis hin zu Optimax schon alles ausprobiert und NULL Verbesserung spüren können (ausser vielleicht in meiner Einbildung)


    Dito! Bei mir das gleiche!


    Gruß
    Michael

  • Habe auch die 1.6er drin und tanke Super ( hab auch schon alles getestet und mit Super läuft er irgendwie besser find ich ).
    Verbrauche so 8,2l im Schnitt. Auf dem Weg zur Arbeit ( nur Landstraße und ein bißchen Bundesstraße + Dörfer ) krieg ich ihn auch unter 7l. Auf dem Rückweg natürlich nicht :D

  • habe den 16V, falls das auch interessiert, je nach fahrstrecken und jahreszeit 8-10l.

  • Tanke Super. Fahre jeden tag über Dörfer, Landstraßen ca. 35 km in die arbeit.
    Der durchschnittsverbrauch ist 6-7 Liter.
    Bei 400 KM steht die Tanknadel genau auf mitte.
    Bei 700 KM fängt die lampe an zu leuchten.
    Weiter als 750 hab ichs noch net ausprobiert, da wars dann nämlich schon auf leer. hab nen 1.6 8v

  • Dann beglückwünsche ich dich zu deinem Auto, durch Dörfer (also Stadtverkehr, 1-3 Gang) würde ich nämlich niemals 750 Kilometer mit einer Tankfüllung weit kommen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • sowas nennt man kostenbewusstefahren :D (falls es das wort gibt)


    Also in der regel wenn ich zur arbeit fahre schalte ich immer bei 3000.
    das macht scho was aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!