Bi Xenon in Hella Celis Linsen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bi Xenon in Hella Celis Linsen

      Kann ich Bi Xenon in den Hella Celis Linsen der Scheinwerfer verbauen oder schmilzt da was ?
      Muss ich andere Linsen verwenden ?

    • Original von Bernd#
      sind die scheinwerfer von hella den xenon, oder eigentlich halogen scheinwerfer ?


      Halogen Scheinwerfer....

      Schmelzen sollte da nix, die Brenner werden nicht wärmer als die Halogenlampen.
      Die andere Sache wäre natürlich die Legalität... ;)
    • Nicht nur die Legalität, sondern auch dass man mit solchen Schrott-Xenon-Nachrüstsets alle anderen Verkehrsteilnehmer extrem blendet!

    • ja aber die folgen muss jeder für sich selbst tragen können

      nur kurz im schnell durchlauf damit keiner sagen kann ihr hättet mich auch warnen können


      nachdem einbau dieser nachrüst xenonbrenner ist gleich die agb erlöschen somit auch die gesetzlich vorgeschriebene versicherung. 8o
      was heisst im günstigsten fall ein beamter mit ahnung (ja die gibt es auch) stellt diesen eingriff fest es folgt eine anzeige mit kräftig bussgeld punkte und einer netten fahrzeug stilllegung an ort und stelle ab da geht es dann zu fuss weiter =)


      wenn es doof läuft und man in einen unfall verwickelt wird und der eingriff festgestellt wird, wird auch automatisch die möglichkeit das der unfall durch eine blendung der scheinwerfer verursacht worden ist in betracht gezogen 8o
      wenn man selber noch der verursacher ist und die xenonbrennen enttarnt werden ist ja wie vorher erwähnt der haftpflicht versicherungsschutz beim teufel und du wirst mit deinem privat vermögen voll haftbar gemacht. 8o

      aber wie heisst es so schön no risk no fun

      es gibt beim grossen auktionshaus über diese nachrüstsets auch schon reichlich berichte die sogar davor warnen sich solche xenonbrennen zu kaufen. einfach mal suchen und durchlesen. meistens sind die links in der spalte neben diesen angeboten zu finden.

      so nun aber genug mit den belehrungen wir sind ja alle selber gross :D

    • Da wird sich der Teilnehmer der von den Nachrüstdingern geblendet wird und dann gegen den Baum fährt aber ja sehr freuen. Falls er sich dann nch freuen kann.

      Aber wie gesagt NO RISK NO FUN