Heckscheibenwischer Stecker/Kabelbelegung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenwischer Stecker/Kabelbelegung

      Tagchen!

      Ich habe hinten in der Heckklappe 3 lustige Stecker, wnen mich nicht alles täuscht je einer mit 4, 3 und 2 Kabeln. Nun würde mich interessieren, welcher von denen den Motor des Scheibenwischers steuert. Ich will nämlich für den Heckklappenöffner keine neuen Kabel ziehen.

      Gibts dort hinten auch ein Kabel, auf dem ein PLUS liegt, das nur per "Intervall" geschaltet wird, sprich wenn ich den Hebel vom Heckscheibenwischer betätige?

    • Hi..

      4polig: Heckwischer:

      • braun: Masse
      • schwarz/braun: Geschaltetes Plus (75X über Sicherung)
      • 2x grün mit anderer Farbe: Heckwischersignale

      Das grün/rote its das richtige für deinen Stellmotor.. aber siehe unten..

      3polig: Heckklappenschlossschalter

      2polig: wenn Kabel grün und blau, dann für den ZV-Stellmotor.. davon kannst du auch eins nehmen für den Stellmotor..

      Die Heckklappe kannst du aber auch anders als mit dem Scheibenwischerschalter öffnen.. zb. per taster im Innenraum und/oder FFB ;)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Original von tobmaster1985
      Hi..

      4polig: Heckwischer:
      • braun: Masse
      • schwarz/braun: Geschaltetes Plus (75X über Sicherung)
      • 2x grün mit anderer Farbe: Heckwischersignale

      Das grün/rote its das richtige für deinen Stellmotor.. aber siehe unten..

      3polig: Heckklappenschlossschalter

      2polig: wenn Kabel grün und blau, dann für den ZV-Stellmotor.. davon kannst du auch eins nehmen für den Stellmotor..

      Die Heckklappe kannst du aber auch anders als mit dem Scheibenwischerschalter öffnen.. zb. per taster im Innenraum und/oder FFB ;)

      MFG
      Toby


      Naja, 2-Tasten-FFB und kein Bock da umzurüsten. und ZV-Stellmotor ist in der Heckklappe nicht mehr vorhanden. Spart Gewicht *hust*

      Somit hab ich halt mit dme Scheibenwischer direkt einen "Schalter", den auch so leicht niemand anderer findet. :D

      Sprich ich hänge ein Kabel an das grün/rote und eins ans braune, sobald ich dann den Heckwischer betätige, geht dann die Klappe auf? Bzw halt der Verschluss der Klappe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beast ()

    • Ja, sollte so sein..

      Nachteil: Du musst immer den Schlüssel im Schloss haben nur um mal eben die Klappe zu öffnen ;)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?



    • Es hat sich ein kleines Problem ergeben.

      Braun Masse - ok soweit
      Braun/Schwarz Zündplus - ok soweit
      Rot/Weiss Plus wenn Wisch/Wasch hinten

      ABER

      Auf Rot/Grün bekomme ich nur Plus wenn ich VORNE Wische+wasche.
      Was zum Henker ist das kaputt? :/
    • Also laut Plan soll das grün/rote Kabel 12V führen, wenn den Schalter auf Intervallwischen hinten steht, also eine Raste nach vorn gedrückt wird..

      Wenn man den Hebel zieht oder ganz durchdrückt in die Tast-Positionen, dann wird gleichzeitig die Waschwasserpumpe angesteuert, was hier ja absolut niuct benötigt wird für die Heckklappe..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?