Waschwasserwarner

  • Habe SWRA, ALWR und den Waschwasserstands-sensor nachgerüstet, alles funktioniert auch (für die SWRA brauch nich noch das Relais, dann kann ich sie probieren) nur der Waschwassersensor zeigt an das ich Wasser auffüllen soll obwohl der Behälter rand voll ist. Codiert habe ich, weiß langsam nicht mehr weiter. Habe schon den Waschwasserzusatz im Verdacht gehabt, aber der wars auch nicht als ich dann nur Wasser aufgefüllt hab.

  • Hat der Sensor 100% Massekontakt?


    Auf Pin 6 am grünen Stecker hängt er auch?


    Verschwindet die Meldung, wenn du direkt Masse auf den Pin 6 gibst?

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Hab den im Pin6 vom Grünen Stecker drin. Masse ist dran ja. Der zeigt nur Wischwasser auffüllen an und piept, danach ist alles wieder weg. Beim nächsten starten wieder

  • Hi..


    Wachwasserzusatz ist schon die richtige Vermutung.. wenn die Leitfägihkeit des Wasser zu gering ist, dann zeigt der an, dass kein Wasser drin ist.


    Einfach mal mit normalem Leitungswasser nachfüllen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Jo das werde ich versuchen. Nur wird ein moment dauern bis die 5,5L weg sind :D

  • Geht so. :D


    Die SRA ballert ganz schön was raus ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ein Reinigungszusatz kann die Leitfähigkeit nur verbessern. Laugen leiten besser als normales Wasser.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Ok. Dann liegt es an was anderem NUR an was? :rolleyes: Massekabel ist dran, die SWR Pumpe läuft ja auch. Und das Lila Kabel ist an Pin 6 vom Grünen Stecker. Das Gibts doch nicht. Wenn ich das Lilakabel direkt auf masse leg ist die lampe aus. Das ist ja das Komische. Ist der neue Sensor defekt? Was kann es noch sein?

  • Also da der Sensor einfach nur zwei Stifte sind die ins Wasser ragen, kann da nix kaputt sein... Is genauso als würdest du die beiden Kabel direkt ins Wasser halten....


    Ne wirklich gute Idee hab ich allerdings nicht.... Hast du direkt am Tacho testhalber auf Masse gelegt oder einfach mal den Sensor überbrückt? Könntest ja mal letzteres machen... nicht das das Kabel (was ich komisch fänd) unterwegs irgendwo ne Macke hat....

  • Hmm. Ja ich tippe ja auch entweder auf das Kabel oder den Sensor... Eigentlich kann da wirklichwohl nichts kaputt gehen aber wieso leuchtet er obwohl der Behälter voll ist?

  • Hab eben nochmal Stoßstange ab, Kabel geprüft, Sensor usw. Dann das Lila Kabel auf durchgang geprüft. Ich kanns selbst nicht fassen. An 5 stellen ist dieses defekt. Und an einer sogar durch. Und von außen sieht man rein gar nichts...

  • nur mal so am rande:


    was bedeutet das immer wenn ihr von "masse" sprecht?


    hat das was mit spannung anlegen zu tun?


    mfg

  • Masse ist der Minus Pol im auto. Liegt an jeder stelle der karosse an ( wenn das metall blank ist ).


    Gruß

  • Ich würde ja den Sensor an die "Gebermasse" vom Tacho anschliessen, so wie's eigentlich vorgesehen ist.


    Dann gibt's auch nicht ständig nen Fehlalarm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!