Gang fliegt raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gang fliegt raus

      Hi, seit letzter Woche Mittwoch fahr ich nun Auto... Seit dem ist mir bestimmt schon 5 mal der Gang rausgeflogen, dass immer beim Anfahren, was kann das sein? Es gab immer ein sehr beunruhigendes Geräusch - wie ein mahlen. Ist das eine "Krankheit" vom 1.4l Motor?

      Hier nochmal meine Daten:
      1.4l Motor - 80 PS
      neustes Modelljahr
      ~9000 km

      liegts vielleicht daran, dass ich zu unfähig zum Schalten bin??? Kann ich mir eig. nicht vorstellen?!

      Ich freu mich auf eure Tipps & Antworten!

      Grüße Stefan



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Versteht mich nich falsch, ich kann natürlich schalten :D
      Und das der Gang noch nich drinne is kann nich sein, da er schon längst drinne war, stellt euch also vor:
      Ich steh an der Kreuzung, kupllung getreten, Gang drinne und warte auf grün. Ich lass die Kupplung kommen und geb Gas und dann passierts: schabendes Geräusch, Gang schnalzt raus =(



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Fahr zu deinem Freundlichen und lass dir die Schaltung neu einstellen.

      Und in 4 Wochen wird dir dann der freundliche ein neues Getriebe einbauen, weill du immer noch einen Gangspringer hast ... ;)

      Bernhard

    • Wieso??

      Hast doch Garantie. Also ab zum Freundlichen damit wenn du sicher bist das es nicht an deinen motorischen Fähigkeiten liegt. Sollen die sich darum kümmern.