Gang fliegt raus

  • Hi, seit letzter Woche Mittwoch fahr ich nun Auto... Seit dem ist mir bestimmt schon 5 mal der Gang rausgeflogen, dass immer beim Anfahren, was kann das sein? Es gab immer ein sehr beunruhigendes Geräusch - wie ein mahlen. Ist das eine "Krankheit" vom 1.4l Motor?


    Hier nochmal meine Daten:
    1.4l Motor - 80 PS
    neustes Modelljahr
    ~9000 km


    liegts vielleicht daran, dass ich zu unfähig zum Schalten bin??? Kann ich mir eig. nicht vorstellen?!


    Ich freu mich auf eure Tipps & Antworten!


    Grüße Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • *löl*


    1. kupplung treten
    2. gang rein
    3. kupplung kommen lassen und gas geben



    bitte nicht 1. und 2. vertauschen

  • Jo, dieses "unangenehme Geräusch" kommt daher, dass der Gang nicht drin ist! Deswegen fliegt der nicht raus, sondern ist noch gar nicht eingelegt!

  • Versteht mich nich falsch, ich kann natürlich schalten :D
    Und das der Gang noch nich drinne is kann nich sein, da er schon längst drinne war, stellt euch also vor:
    Ich steh an der Kreuzung, kupllung getreten, Gang drinne und warte auf grün. Ich lass die Kupplung kommen und geb Gas und dann passierts: schabendes Geräusch, Gang schnalzt raus =(


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Fahr zu deinem Freundlichen und lass dir die Schaltung neu einstellen.


    Und in 4 Wochen wird dir dann der freundliche ein neues Getriebe einbauen, weill du immer noch einen Gangspringer hast ... ;)


    Bernhard

  • Zwilling:
    Dein ernst?? oO
    --> Das wär ja katastrophal!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Wieso??


    Hast doch Garantie. Also ab zum Freundlichen damit wenn du sicher bist das es nicht an deinen motorischen Fähigkeiten liegt. Sollen die sich darum kümmern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!