Welchen Sub könnt ihr mir empfehlen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welchen Sub könnt ihr mir empfehlen?

      Hab ne Endstufe bekomme und die Leistung für den Sub ist 200 Watt rms...welchen 30 cm Subwoofer Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen der in diesen Leistungsbereich vernünftig angetrieben wird? bzw nach welcher Leistung muss ich gucken wenn ich mir n Sub hole

    • Im Prinzip ist Wirkungsgrad wichtig, bei wenig Leistung.
      Ich würde dir zum Hertz ES300 raten, läuft in ca. 35 Liter geschlossen.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • du solltest dir nen woofer suchen, dessen rms-leistungsaufnahme nahe an 200W liegt. damit verringerst du die gefahr, den woofer durch überlastung der endstufe zu braten (da die dann nämlich teilweise nur noch ne gleichspannung rauswirft)...
      du solltest also jetzt nicht unbedingt nen woofer kaufen, der eine leistung von 1000W RMS aufnehmen kann... wenn der das nämlich wirklich kann, dann braucht der nahezu diese leistung, um wirklich gut zu spielen...
      wenn frank dir jetzt nen woofer wie den ES300 empfiehlt, der ja 350W RMS aufnehmen kann, dann ist das okay, weil der weiß, was er da tut/sagt!

      damit der woofer mit wenig leistung schon laut spielt, sollte sein wirkungsgrad möglichst hoch sein. der wird in 1W/1m angegeben und ich würde jetzt mal nach woofern sucher, die sehr nah an 90W/m oder drüber liegen...
      wenn ich die daten des ES300 jetzt richtig deute hat der z.b. nen wirkungsgrad von 94W/m, was schon ne menge ist...

      trotzdem ist der mit dem höchsten wirkungsgrad nicht automatisch der beste!!! am besten vorher an deiner stufe und in deinem auto testen!!!

      den hertz halte ich aber für nen sehr guten woofer, vor allem auch bei deinen doch recht speziellen anforderungen...

    • ich habe bei mir ne ETON 1054 und ne Hifonics zx12 Dual drinne.... reicht mir dicke....

      gruß
      Isi

      Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    • Ich hab nen Emphaser EBP 110 S3 Bandpass drinne. Der ist für 200W ausgelegt und hat nen 25er woofer. Ich finde der macht bei allen Musikstilen ne gut Figur. Könnte ich empfehlen.