Benzindruck beim G4 Cabrio?

  • Hi,


    weiss einer zufällig den Benzindruck für ein Golf4 Cabrio BJ2002 mit 115PS 2,0l Maschine?
    Haben bei nem Kumpel ein PowerBoostValve eingebaut und muessten den nun wieder auf den Seriendruck einstellen. Die einen sagen 2,5 bar die anderen 3,5bar was stimmt den nun? Und kann es sein das durch den falschen Bezindruck der Spritverbrauch in die Höhe geschnellt ist? 11-15l bei normaler Fahrweise.


    Gruss


    Aulus2001

    Einmal editiert, zuletzt von Aulus2001 ()

  • Der Kat wird es danken habe schon mal einen hochgehen lassen durch falsche einstellung.Beim Druck kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  • Da im Cab bis zu sechs verschiedene 2Ltr. Motoren verbaut wurden, wäre der Kennbuchstabe nicht schlecht-


    Als Anhaltspunkt kannst du aber schonmal 2,5 bar nehmen.

  • Moin



    Ich tippe auf 3 Bar!


    Ist die Nummer des serien Benzindruckregler 0280160557?


    Dann ist es der 3Bar Regler!


    Den Benzindruck kann man übrings auch leicht selber erhöhen, da braucht man keine überteuerten "Boost-Ventile".



    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!