90tsd Inspektion inkl. Zahnriemenwechsel

  • Hi!


    Meine Werkstatt hat mir heute für den 90000er Service inkl. Longlife-Ölwechsel, Zahnriemenwechsel mit Spannrollen, Keilrippenriemen, Wasserpumpe und Öl der Haldex-Kupplung das Angebot von 1030 EUR inkl. Arbeitszeit und MwSt. gemacht.


    Ist das tragbar oder viel zu viel?


    Ist ein Golf TDI-PD 150PS 4motion, EZ 01/2002, Limousine.


    Ciao Andy

  • Material ca. 350€... ;)


    Dann weißt ja ob der Preis ok is oder nicht...


    Wenn das Material selbst besorgst kommst sicher noch deutlich günstiger weg =)

  • Definitiv zu teuer :rolleyes:

    Gruß, Mišo

  • So, habe mir für die gleiche Arbeit 2 Angebote von Freien eingeholt und spaßeshalber von Fastbox (sowas wie ATU)...Fastbox fragte mich, was gemacht werden soll beim Service...das hat gereicht um wieder zu gehen 8o


    Die beiden anderen lagen höher als VW, die lagen so bei 1200 EUR. Also doch zu VW und die ranlassen!

  • hast du mal bei einer anderen VW-Werkstatt nachgefragt und darüber nachgedacht, die Öle selbst zu besorgen (da zahlst du für den Liter statt 25€ nur 8€ und der :) schreibt einfach als Notiz ,dass das Öl mitgeliefert wird und im Kofferraum steht).

  • Es ist keine weitere in der Nähe...und Öl kostet eh "nur" 16 EUR, das macht den Braten auch nicht fett :rolleyes:

  • aua die Preise tun ja so richtig weh. Ich hab für die 90TKM Inspektion mit allen Teilen (original) und Öl bei meiner Superduper Spezialwerkstatt 400 Euro bezahlt. Ohne Rechnung versteht sich... 8o


    Gruß


    Icebear

  • habe ohne bremsen 730€ bezahlt. mit bremsen wäre ich auf 920€ gekommen. da wären dann scheiben und beläge für vorne dabei gewesen incl wechsel.


    wenn das bei dir nciht gemacht wird: zu teuer

  • Zitat

    Original von Graschi
    habe ohne bremsen 730€ bezahlt. mit bremsen wäre ich auf 920€ gekommen. da wären dann scheiben und beläge für vorne dabei gewesen incl wechsel.


    wenn das bei dir nciht gemacht wird: zu teuer


    Gut zu wissen, aber ne Wahl habe ich keine. Sind ja alle so teuer bzw. teurer, siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!