Lederlenkrad klebt

  • Bei guten 125TKM zeigen sich bei meinem Vierer jetzt die echten Nachteile eines Lederlenkrades: Es klebt nämlich inzwischen wie ein alter Lakritz und sieht an manchen Stellen auch so aus. Ich habe dann mal mit einem Scheibenreinigungstuch drüber gerieben mit dem Ergebnis, daß es seitdem noch mehr klebt.
    Wie bekomme ich es wieder in einen akzeptablen Zustand?


    Gruß,


    Johannes Fest

  • Hab zwar kein Prilwassergenommen sondern nur ein feuchtes Tuch mit Glasreiniger vom Aldi aber der Tipp ist richitg.



    Meines klebte nämlich in der feuchten Jahreszeit auch wie eine Lackritzstange. :D Habe das alte genarbte 3Speichenlenkrad.


    Ich weiß gar nicht woher das kommt , habe immer saubere Hände wenn ich ins Auto steige. ?(

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Ich weiß gar nicht woher das kommt , habe immer saubere Hände wenn ich ins Auto steige. ?(


    Wer weiß was du im Auto so anstellst :D

  • Ok, ab und an läuft schon mal n bisschen Bier drüber oder Whiskey Cola 8):D:D:D

  • Ich hab die dumme Angewohnheit immer aufs Lenkrad zu nießen :rolleyes:

  • @flo bääähhh, wie sieht denn dann dein Tacho aus ? gesprengelt....

  • nö vor lauter schleimspuren ist da nix mehr zu erkennen :D daher auch die vielen bußgeldbescheide X(:(:rolleyes::D

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • mhhh lecker, ich will nicht wissen was eure händler dann sagen :D
    dem alex sein lenkrad klebt (von was ?(:D )
    Flo kann nicht mehr sein tacho sehen.
    na da möchte ich gar nicht eure polster von der rückbank sehen :D :D

  • Zitat

    Original von Rondras


    na da möchte ich gar nicht eure polster von der rückbank sehen :D :D


    welche polster? da ist bei mir ne luftmatraze drin :))

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • auch keine schlechte idee :D
    so im prinzip : willste mal mein golf sehen 8):D

  • Zitat

    Original von FloSE


    welche polster? da ist bei mir ne luftmatraze drin :))

    [Blockierte Grafik: http://www.muhaha.at/php/images/smilies/rofl.gif]



    Ich hab noch vom letzten Winder und vom vorletzten Sommer ne dicke Decke, Strandmatte, Luftmatratze, E-Kompressor für die Luftmatratze, Taucherbrille, Schnorchel, Flasche Sekt und noch eine weiter Decke und ein Handuch für alle Fälle im Kofferaum. Man könnte meinen ich bin ein wenig faul und räum meine Kofferaum nie aus oder ich bin immer auf alles vorbreitet [Blockierte Grafik: http://www.muhaha.at/php/images/smilies/coolgl.gif]



    @FloSe Die Luftmatratze lag auch ein paar Wochen auf der Rückbank , aber als es dann kühler wurde hab ich die Luft rausgelassen :D

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ich hab noch vom letzten Winder und vom vorletzten Sommer ne dicke Decke, Strandmatte, Luftmatratze, E-Kompressor für die Luftmatratze, Taucherbrille, Schnorchel, Flasche Sekt und noch eine weiter Decke und ein Handuch für alle Fälle im Kofferaum. Man könnte meinen ich bin ein wenig faul und räum meine Kofferaum nie aus oder ich bin immer auf alles vorbreitet


    da soll mal einer sagen der golf hätte nen kleinen kofferraum. :D

  • Genau, und ein Reserverad, Werkzeug und Bassrolle fliegen da auch noch rum. Und ein Winterpulli und ne alte Jacke. (hab ich vorher vergessen).



    Also der Platz reicht jedenalls. :]

  • Da musst Du Dich aber nicht wundern wenn Du irgendwann gar nicht mehr vom Fleck kommst, Dein Eigengewicht ist ja auch nicht ohne! :D:P

    2 Mal editiert, zuletzt von f1homy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!