Wer hat Erfahrungen mit Aprilia RS 125 ?

  • Ich hab von 2001 - 2003 Aprilia SR 125 Replica gefahren. War sehr gut zufrieden damit. Musste ihn dann aber verkaufen um die flüssigen Mittel in das Auto zustecken :( ! In den 2 Jahren hatte ich nur 2 Probleme mit dem Roller.
    In einen von vielen Wintermonaten hat er seinen Geist aufgegeben, weil sich Wasser im Kühler gesammelt hatte und dieses wegen der Standzeit eingefroren war -> 2 km den Roller im Schnee schieben macht keinen Spass :rolleyes: .
    Im Sommer hat sich meine Scheibenbremse am Vorderrad verabschiedet. War Gottsei dank schon fast @home. Trotzdem bin ich den Okolyten gern gefahren. Spitze war gedrosselt auch 100 km/h Berg runter (mit Rückenwind) 118. Verkauft hab ich ihn für 1.200 Flocken. Wobei ich jetzt nicht mehr die Kilometer weiß. :O

  • Zitat

    Original von arne85
    Ich hab von 2001 - 2003 Aprilia SR 125 Replica gefahren. War sehr gut zufrieden damit. Musste ihn dann aber verkaufen um die flüssigen Mittel in das Auto zustecken :( ! In den 2 Jahren hatte ich nur 2 Probleme mit dem Roller.
    In einen von vielen Wintermonaten hat er seinen Geist aufgegeben, weil sich Wasser im Kühler gesammelt hatte und dieses wegen der Standzeit eingefroren war -> 2 km den Roller im Schnee schieben macht keinen Spass :rolleyes: .
    Im Sommer hat sich meine Scheibenbremse am Vorderrad verabschiedet. War Gottsei dank schon fast @home. Trotzdem bin ich den Okolyten gern gefahren. Spitze war gedrosselt auch 100 km/h Berg runter (mit Rückenwind) 118. Verkauft hab ich ihn für 1.200 Flocken. Wobei ich jetzt nicht mehr die Kilometer weiß. :O


    hatte nach der RS gefragt, nicht nach SR :D

  • Hi,


    ich hatte ne RS125 BJ 2000. 15tsd km, mit nur den nötigsten Inspektionen und Verschleißteile neu. Keine Probleme.
    Komplett freier Krümmer, offener Sportluftfilter und CDI bearbeitet.


    Absolut nie Probleme gehabt.... Würde ich immer wieder kaufen.


    Wenn du eine anguckst zum KAufen, würde ich mir die Zündkerze angucken, ob die braun und nicht weiß oder schwarz verrust ist!! Weil dann kannste erkennen, ob die Kiste falsch eingestellt rumgefahren wurde/wird.

  • hier n neues angebot, ob das gut ist?


    RS 125
    BJ: 01/02
    km: 1200


    Stand allerdings 3 jahre in der garage :evil:


    ist beim anfahren einmal umgefallen und hat leichte kratzer rechts


    zündkerzen und batterie sind neu
    scheckheftgepflegt


    soll mit ner E-Drossel mit so nem stecker eingetragen sein, wurde aber offen gefahren. (stecker ist abgezogen)


    1700-1800 €


    brauch schnell nen rat, ob das ding gut ist? oder soll ich die finger davon lassen, weil die so lange stand und umgefallen ist?

  • bist du sicher dass es nur 1200 km sind? oder eher 12000km? du musst beachten dass laut aprilia bei 16000km sicherheitshalber der kolben gewechselt werden soll. (naja meine hat gerade 18000 km und ich habs noch nicht gemacht)
    es macht im normalfall nichts aus wenn die 3 Jahre lang rumstand, du musst halt bevor sie wieder richtig in betrieb genommen wird sachen machen wie z.b. Getriebeölwechsel,
    Bremsfüssigkeitwechsel und andere sachen kontrolieren.

  • nach drei jahren rumstehen, solltest du schon die wichtigsten öle, etc. tauschen und evlt. einen blick über die maschine riskieren...!
    normalerweise kann bzw. darf in der kurzen zeit kein lagerschaden entstehen...! aber man weiß ja nie, wo und wie sie gestanden hat! (korrosion, etc.)



    ich persönlich finde die mito aber auch wesentlich ansprechender...!
    sieht mehr nach nem großen moped aus! :D


    [Blockierte Grafik: http://www.bitclix.de/usr/h/a/handbuch/pub/9002/CAGIVA-MITO-EV-2.jpg]



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Kauf dir lieber eine Mito ist was genaueres als die RS 125. Sieht nach einer größeren MAschine aus und ist besser vom Motor. :]


    Gruß


    FSI Ben :)

  • Also das der Mito Motor besser ist als ein Aprillia Motor das ist nicht wahr... Der Mito Motor ist viel anfälliger und die ersatzteile sind teurer...
    gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!