Schlechter TV Empfang mit Schüssel

  • HAllo mitnande,r da ich gerade mitten im Umzug inne neue Wohnung stecke, bin ich leider schon etwas gefrustet. hab mir extra nen schönen großen Flachbild geleistet, und nun das: mit Reciever in fast allen Programmen netweder ruckeln oder leichtes kräuseln, da ich davor kabelfernsehn hatte kenn ich mich damit nun mal leider gar nicht aus.


    gibt es irgendwie entstörfilter, oder verstärker oder sowas oder an was könnte es allgemein liegen?


    Bin über jede Hilfreiche Antwort dankbar=)

  • Was sagt denn die Empfangsqualität / Empfangsstärke? Eventuell ist der Spiegel nicht richtig ausgerichtet.

  • wie kann ich das denn testen?

  • Bei unserm Humax ist es unter "Antenneneinstellungen".
    Hast Du ne Mietwohnung, wo mehrere Parteien dran hängen?

  • Hast du Digitalreceiver oder analog?


    Programme hast du schon versucht neu einzustellen`?


    Ansonsten wird es wohl an der Schüssel liegen, die nicht gut ausgerichtet ist. Kann man versuchen selbst auszurichten, gibt da auch so kleine empfangstester.

  • Also ich hänge dran, und drüber ncoh einer(der vermieter) das istn analoger, kann ich da ohne weiteres nen digitalen hin hängen oder funzt das nicht?

  • das hängt davon ab ob das lnb es kann.
    wenn es ne neuere schüssel ist sollte es gehen.wieviel kabel gehen an das lnb an der schüssel?nur zwei anschlüsse im haus richtig?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!