Amerikanische Rücklichter Fehler in der MultiFunkAnzeige

  • Hallo erstmal.


    Habe mir amerikanische Rücklichter geholt. Wenn ich sie anstecke kommt folgende Fehlermeldung: Blinker hinten rechts defekt. (Habe nur mal den Rechten probiert) könnte es damit zusammen hängen da die originalen RL LED´s haben und die amerikanischen RL normale Birnen. Die Birnen habe ich auf Funktion getestet. BITTE UM HILFE.


    LieGrü

  • Im Bordnetzsteuergerät muss per VAG-COM die Kaltdiagnose für die Heckleuchten deaktiviert werden.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • danke für die schnelle antwort. was kostet mich der spaß? LieGrü

  • das wird dich nichts kosten ... vielleicht nen 10er in die kaffeekasse.


    aber ich denke nicht dass es dir weiter hilft mit der Kaltdiagnose ... sobald du den blinker dann ansteuerst wird er den fehler auch anzeigen nur halt nicht direkt wenn du die zündung anmachst .. so war es mit meiner kennzeichenbeleuchtung auch ... habe leds verbaut, kaltdiagnose deaktiviert aber sobald man licht angemacht hat hat er auch gemeckert ...



    gruß

  • wenn ich die kaltdiagnose deaktiviere brennen dann die normalen birnen. verstehe ich das richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Jetta2007 ()

  • Die Lampen funktionieren dann lediglich der Fehler wird nicht mir gemeldet weil die Überprüfung auf Fehler deaktiviert wurde

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!