Felgenhersteller Die Qualität Liefern...

  • Hi ihr vw Freaks ;) ,


    ich bin ganz neu hier muss ich sagen. Ja ich hab den Golf 4 von meinem Bro geärbt und jetzt will ich natürlich auch was dran machen und dann kam ich erstma im i-net auf dieses Forum. Muss sagen ich bin bisher sehr positiv von eurem Forum Überrascht.


    Sorry für mein Geschwaffel jetzt komm ich ma zum Punkt...


    und zwar ich will mir Alu's kaufen...tieferlegen und Fahrwerk hab ich noch net vorgenommen werd ich wahrscheinlich auch net tun...


    jetzt bin ich im inet auf Keskin Felgen gestossen genauer gesagt die KT4 und welche mir auch noch gefallen sind die RH'S ZW3 tecnic....


    ich hab schon gesehen das die schon paar leute auf ihrem Auto drauf haben udn sieht auch cool aus ;)


    Jetzt weiß ich aber leider nicht welche Felgen auf nen Golf 4 1J maximal draufgehen...mir wurde von Keskin gesagt das 19er ohne umbauten oder sonst was die locker über den Tief gehen würden...


    Ja 19er würden mir gefallen weiß leider nur noch net wie die an nem silbernen golf aussehen als die KT4 von Keskin....



    Dann hab ich noch ne Frage und zwar was sagt ihr zu Keskin, RH'S usw. sind die von der Quali gut? soll ich eher abraten mir von keskin welche zu kaufen? weil freunde von mir meinten die keskin sind schon so bisschen edlere Felgenmarke...aber ich weiß halt net so recht...


    Sagrt mir einfach mal eure Meinung zu den Firmen welche was ordentliches liefern und wie ihr es findet schwarze Felgen auf nem silbernen golf und halt auch die Größe



    Sorry das ich soll viel schreibe aber ich hab echt null ahnung auf dem gebiet felgen und was noch dazu gehört...


    SORRY WENN ICH DAS THEMA FALSCH BENANNT HABE
    habt Mitleid mit mir als Neuling ;)


    Danke für eure Hilfe


    AND1

  • Schau dich ein bissl im Forum um und benutze bitte auch mal die Suche, denn du findest da massig Infos über die verschiedenen Größen.


    Auch ganz interessant dürfte dieser Link für Dich sein. =)


    Zeigt her eure Alufelgen

  • ja hab ich schon ;) sind schon fette dabei muss ich sagen ;)


    ja das mit der Übersicht welche Maße ich maximal drauf machen kann find ich irgendwie net :(


    ja und ansonsten gefallen mir die keskin KT4 wie sau aber hab mir sagen lassen das die von der quali und so sau schlecht sein sollen :( weiß aber net ob das stimmt

  • Welche Maße wolltest du denn verbauen ?

  • 8,5 x 19 215/35


    oder is das zu pervers?

  • Zitat

    Original von and1-deluxe
    8,5 x 19 215/35


    oder is das zu pervers?


    Das paßt, vorausgesetzt die ET hält sich halbwegs im Rahmen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • sorry was ist ET?


    also ich habe grade als standart stahlfelgen von vw und zwar VA 195/65R15 91T und HA 205/55R16 91H


    und ich kam auf diese größe 8,5 x 19 215/35 weil jemand hier im forum diese auf seinem golf 4 drauf hat und es mega gut aussieht...


    ja und ich will welche haben wo ich keine umbauten vornehmen muss...


    ich weiß jetzt net ob ich diesen user nennen darf oder das bild von seinem auto hier reinkopieren kann...will hier niemanden hintergehen oder sonst was...


    schreibt wenn ich das machen kann dann mach ich noch nen bild dazu...

  • ET ist di eEinpresstiefe. Je geringer der Wert, desto weiter steht die Felge raus. (Salopp gesagt) Gibts auch hier im Forum einige Erklärungen zu.
    Aber zu deinem Vorhaben:
    19" ohne Tieferlegung sieht total be..scheiden aus! Da nimm lieber 18" und leg ihn dir 40-50mm tiefer. Wenn du extreme Felgen hast musst du auch an den Radkasten von der Tiefe her sonst sieht lächerlich aus.
    Wenn du deinen Golf det halten willst und nicht zu unbequem von der Härte her nimm 18" und das Geld was du da sparst investierts du in ein schönes Weitec Fahrwerk. Das kommt schon tief und ist dennoch bequem. (Siehe ChuckCHillout´s Gölfchen =))


    Also nicht 19" ohne Tieferlegung, bitte nicht. Dann lieber gar nichts machen. =)

  • Keskin ist nicht gerade die beste Marke von hersteller, habe gelesen das die schnell wieder ne unwucht bekommen oder das die farbe bzw lack abplatzen soll.


    Gute marken wären ASA , Alutec , .....


    sind teuer haben aber dafür die gute qualität..


    keskin ist die tochterfirma von nen anderen felgenhersteller glaube irgendeiner mit "M" , die firma soll auch nicht so gut sein ...

  • Zitat

    also ich habe grade als standart stahlfelgen von vw und zwar VA 195/65R15 91T und HA 205/55R16 91H


    du meinst doch bestimmt du hast die 15er als Winterreifen und die 16er als Sommerreifen, oder fährst du vorne echt ne 15 Zoll Felge und hinten ne 16er?

  • Also laut Fahrzeugschein steht das da...


    ansonsten hab ich keine ahnung...und wie gesagt das is reine standart Stahlfelgen von VW


    ja und ich will 18er oder 19er...


    und welche genau weiß ich noch net wollte normalerweiße schwarze von keskin aber viele haben mir abgeraten...aber zum anderen denk ich mal das das bei jeder firma is wo mir leute von abraten....
    ja okay wenn man sowas net haben will sollte man sich schmidt felgen oder so kaufen aber millionär bin ich leider noch net geworden...


    ja interessieren tu ich mich für die KESKIN KT4 dann RH ZW3 TEcnic oder RH ZR1 Chrom aber Chrom is ja arsch teuer...
    ja und wenn du die felgen kennst ich bin mir eigentlich recht unschlüssig...ganz zu anfang wie es für mich um felgen ging wollte ich welche so wie die ZW1 Crossline also Felgen mit schönen graden Speichen und davon möglichst viele...ich finde das macht auch die Felge größer...aber dann hab ich hier bei jemanden gesehen der hat 19er chromi's drauf und das sieht pervers aus...aber die sind nicht in dem graden speichen look sondern eher so in die richtung TECNIC....ja mit mir is es net einfach...aber auch die preise machen mir zu schaffen okay is eine anschaffung die eigentliche lange hält aber es gibt ja da auch echt preise unterschiede und ich denk mal auch von händler zu händler gibt es da große unterschiede aber ich habe bisher null plan von gar nix...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!