Welches Tachoblatt ?

  • Hi Leute, will mein Tachoblatt wechseln, weil mir meins zu langweilig aussieht :evil:
    Nun habe ich im Ebay ein Design gefunden, welches mir sehr gefällt. Leider hab ich keinen Plan, welches bei mir passt (Nr 3 oder Nr 4) Könnt ihr mir helfen ?
    Also hier meine Daten:
    Baujahr 12/1998
    Motor: 1.6 SR


    Hier mal der Link: Welches Design brauch ich ? Nr 3 oder 4 ?


    https://www.ebay.de/itm/260135122394/ (Affiliate-Link)


    PS ich hab keinen Bildschirm in der Mitte ! Meine MFA ist noch in dem kleinen Fenster links

    Volkswagen - Das Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddi_g4 ()

  • Ne bei den Symbolen gibt es auch Unterschiede.Habe mir aber auch schon die Frage gestellt wie das bei den billig Scheiben gelöst wird.

    Gruß nightmare

  • hi,
    könnt ihr mir bei meinem auch mal helfen?


    habe einen 1.8 20V 125 PS BJ '98


    MFG

  • Kann mir wirklich keiner helfen ?


    Grüße

    Volkswagen - Das Auto

  • Wir wissen nciht wie dein Tacho aussieht.


    schalt Zündung ein und mach ein Foto wenn alle Symbole leuchten, dann siehst du genau wo was für ein Symbol sein muss und dann kanst du schaun was du brauchst...


    Musst aber auch aufpassen ob die Geschwindigkeit usw alles übereinstimmt...


    Bau halt einfach deine Tachofolie aus und schau was du brauchst. is ja kein problem...


    Ich seh nämlich zwischen dem VDO und dem Motometer oder wie der heißt nur den unterschied am Blinker... Der eine Hat pfeil das andere isn Kreis...

  • hat jemand denn schonmal die scheiben getauscht===? wir macht man die tachonadeln ab?? ist das seeehr schwirig? ne kleine "anleitung" wäre mal klasse!

  • schreibt denen einfach eure Tachoteilenummern dann sollte das schon passen. Immo2 und 3 Tachos haben unterschiedliche Lampenanordnungen


    MFg

  • Hi Danke für eure Antworten ! Hab in der zwischenzeit meinen Tacho mal ausgebaut und ich weiss jetzt, dass ich den Monometer-Tacho brauch...


    MfG
    Schmiddi

    Volkswagen - Das Auto

  • Hallo zusammen,


    was meint Ihr zu dem hier:


    KLICK (Affiliate-Link)


    Design find ich gut. Aber ich trau der ganzen Geschichte leider nicht ganz...


    Hab hier auch schon was gelesen zwecks Ausführung (VDO oder Motometer)


    Hab nen 1,4 l 16 V. Kann mir da jmd helfen?


    Oder habt Ihr mir eine weitere Adresse außer K-Tec?


    Danke schonmal

  • Von X-Tuners wollte ich auch welche nehmen,waren mir aber zu teuer.Habe meine von einem anderen ebay Händler(KFZ Teilemann).

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • kannste mal bilder von der scheibe und vll den ebay link posten? =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!