mp3 Funktion im neuen Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mp3 Funktion im neuen Golf V

      Ich hab die mp3 funktion. Nur was bringt sie mir? angeblich kann man irgendwie per nero dann mehr als nur ca. 18 Lieder auf eine CD bringen...

      Könnt ihr mit bitte sagen wie.

    • Indem du die mp3´s nicht als Audio CD sondern als Daten CD brennst. Bei einer durschnittlichen mp3 datei größe von 4mb und einer Rohlinggröße von 700MB bekommst du dann ca. 175 Lieder auf eine CD anstatt nur 18.

      Das bringt es :)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Hmm
      So schlau war ich auch shcon :D ... bild ich mir zu mindestens ein ... hab mal einfach als Daten CD gebrannt hab aber Ordner erstellt vl hatte er damit Probleme kann das sein?

    • Welches Baujahr hat dein Golf denn? Bist du dir überhaupt sicher das du die MP3 Funktion besitzt? Die gibt es nämlich erst seit 03/07, es müsste also ein niegelnagelneues Modell sein.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Ja ist nagelneu 07/07 1000 km oben :P

      aber normal müsste er das auch können wenn ich mit dem Windows assistent und Daten cd Brenne oder?
      Vielleicht kann ers nicht lesen wenn ich Ordner mach und dann Lieder rein tu?

    • Das wär ja blöd, könnt ich mir eigentlich nicht vorstellen.

      Aber "Abschliessen" tuste die CDs schon, oder ? Nicht das es eine Multisession-Disk ist oder so ?

    • RE: mp3 Funktion im neuen Golf V

      Original von sTyLaX
      Ich hab die mp3 funktion. Nur was bringt sie mir? angeblich kann man irgendwie per nero dann mehr als nur ca. 18 Lieder auf eine CD bringen...

      Könnt ihr mit bitte sagen wie.



      Tach,

      indem Du im Auswahlmenü von Nero "Audio MP3 CD" brennen auswählst. Das Ausgangsmateriel sollte dazu aber schon im MP3 Format vorliegen.
      Die angesprochenen 175 Titel passen aber nur auf die CD wenn sie mit 64-128 kb Bitrate erstellt sind. Von Klangqualität kann da keine Rede mehr sein.

      Tschau
      Vadder
    • Ich bin von 128kb Bitrate ausgegangen, meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Dateigröße und Klang

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Original von rittmeister
      Ich bin von 128kb Bitrate ausgegangen, meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Dateigröße und Klang



      ...für das RCD 300 mag das reichen :D.....
    • Also haben die neuen Golf´s MP3 Funktion.
      Kann ich das bei mir irgendwie freischalten, oder muss dann ein neues
      Radio von denen verbaut werden?

    • Original von vadder.meier
      Original von rittmeister
      Ich bin von 128kb Bitrate ausgegangen, meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Dateigröße und Klang



      ...für das RCD 300 mag das reichen :D.....


      Korrekt :), wer halt nur mit 700MB Speicherplatz haushalten muss, muss Kompromisse eingehen

      Und ja du musst ein neues Radio verbauen, freischaltbar ist die mp3 funktion nicht

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rittmeister ()

    • ich hab das RCD 500 mit 8 Boxen ...

      Also es funktioniert folgender Maßen: einfach mit Nero eine Daten CD brennen. Morgen schaue ich ob er es auch checkt wenn ich Ordner machen, denke allerdings schon .. mit dem WINDOWS assistenen also einfach die Datein einfügen hat es bei mir nicht geklappt!

    • Kannst dir auch einfach die Lieder in einen Neuen Ordner Kopiren.
      Wenn du das erledigst hast wählst du alle Lieder aus und machst einen rechts klick mit deiner Maus und gehst auf "Senden an" und wählst deinen Brenner. Dann müsste alles klappen. So mach ich es meistens weil es finde ich schneller geht. ;)

      Gruß

      FSI Ben :)

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk