mp3 Funktion im neuen Golf V

  • Ich hab die mp3 funktion. Nur was bringt sie mir? angeblich kann man irgendwie per nero dann mehr als nur ca. 18 Lieder auf eine CD bringen...


    Könnt ihr mit bitte sagen wie.

  • Indem du die mp3´s nicht als Audio CD sondern als Daten CD brennst. Bei einer durschnittlichen mp3 datei größe von 4mb und einer Rohlinggröße von 700MB bekommst du dann ca. 175 Lieder auf eine CD anstatt nur 18.


    Das bringt es :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hmm
    So schlau war ich auch shcon :D ... bild ich mir zu mindestens ein ... hab mal einfach als Daten CD gebrannt hab aber Ordner erstellt vl hatte er damit Probleme kann das sein?

  • Welches Baujahr hat dein Golf denn? Bist du dir überhaupt sicher das du die MP3 Funktion besitzt? Die gibt es nämlich erst seit 03/07, es müsste also ein niegelnagelneues Modell sein.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ja ist nagelneu 07/07 1000 km oben :P


    aber normal müsste er das auch können wenn ich mit dem Windows assistent und Daten cd Brenne oder?
    Vielleicht kann ers nicht lesen wenn ich Ordner mach und dann Lieder rein tu?

  • Das wär ja blöd, könnt ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Aber "Abschliessen" tuste die CDs schon, oder ? Nicht das es eine Multisession-Disk ist oder so ?

  • Zitat

    Original von sTyLaX
    Ich hab die mp3 funktion. Nur was bringt sie mir? angeblich kann man irgendwie per nero dann mehr als nur ca. 18 Lieder auf eine CD bringen...


    Könnt ihr mit bitte sagen wie.



    Tach,


    indem Du im Auswahlmenü von Nero "Audio MP3 CD" brennen auswählst. Das Ausgangsmateriel sollte dazu aber schon im MP3 Format vorliegen.
    Die angesprochenen 175 Titel passen aber nur auf die CD wenn sie mit 64-128 kb Bitrate erstellt sind. Von Klangqualität kann da keine Rede mehr sein.


    Tschau
    Vadder

  • Ich bin von 128kb Bitrate ausgegangen, meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Dateigröße und Klang

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Ich bin von 128kb Bitrate ausgegangen, meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Dateigröße und Klang



    ...für das RCD 300 mag das reichen :D.....

  • Also haben die neuen Golf´s MP3 Funktion.
    Kann ich das bei mir irgendwie freischalten, oder muss dann ein neues
    Radio von denen verbaut werden?

  • Zitat

    Original von vadder.meier



    ...für das RCD 300 mag das reichen :D.....


    Korrekt :), wer halt nur mit 700MB Speicherplatz haushalten muss, muss Kompromisse eingehen


    Und ja du musst ein neues Radio verbauen, freischaltbar ist die mp3 funktion nicht

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    Einmal editiert, zuletzt von rittmeister ()

  • Wie Teuer ist das Radio den?
    Ich hab in meinem GT das RCD 500 10Boxen mit Verstärker^^

  • ich hab das RCD 500 mit 8 Boxen ...


    Also es funktioniert folgender Maßen: einfach mit Nero eine Daten CD brennen. Morgen schaue ich ob er es auch checkt wenn ich Ordner machen, denke allerdings schon .. mit dem WINDOWS assistenen also einfach die Datein einfügen hat es bei mir nicht geklappt!

  • Kannst dir auch einfach die Lieder in einen Neuen Ordner Kopiren.
    Wenn du das erledigst hast wählst du alle Lieder aus und machst einen rechts klick mit deiner Maus und gehst auf "Senden an" und wählst deinen Brenner. Dann müsste alles klappen. So mach ich es meistens weil es finde ich schneller geht. ;)


    Gruß


    FSI Ben :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!