Klimaanlage nachrüsten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlage nachrüsten

      Hallo zusammen, ich habe eine Frage, ich habe vor mir mit einem Freund eine Klimaanlage in mein Auto nachzurüsten. Jetzt finde ich leider keine komplette Klimaanlage, also habe ich mir überlegt alles zusammen zu kaufen, hat jemand das von euch schonmal gemacht und vielleicht eine Teileliste?

      Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung

      Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

    • willst manuell oder Climatronic, hab noch von der manuellen den kompletten Klimakasten. Kannste zum Selbstkostenpreis haben, ist mir bisher zu schade gewesen wegzuschmeißen. Melde dich bei mir per email, wenn Interesse besteht

    • Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber ist es nicht so, dass es entweder die manuelle oder die automatische Klimaautomatik gibt?
      Oder gab es früher noch ne andere Möglichkeit?

    • Mein Problem geht auch über die Klimaanlage (manuell):
      Der Motor läuft unruhig, wenn ich die Klima einschalte. Merkt man halt besonders im Stand. Zum einen geht bei Anschalten der Drehzahlmesser nach unten und zum anderen vibriert dann der Sitz in meinem Rücken ... So eine Massage wollte ich eigentlich nicht.
      Kann mir jemand sagen, wodrann das liegt??
      Ist ein 1,9 TDI BJ 2002.