Klimaanlage nachrüsten

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage, ich habe vor mir mit einem Freund eine Klimaanlage in mein Auto nachzurüsten. Jetzt finde ich leider keine komplette Klimaanlage, also habe ich mir überlegt alles zusammen zu kaufen, hat jemand das von euch schonmal gemacht und vielleicht eine Teileliste?

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

  • irgendwo hier im forum müsste schon mal ne anleitung gepost worden sein... einfach mal suchen!


    mfg tobi

  • Teilweise hilft dir ja auch der Climatronic umrüsten Thread Teil I und II weiter? Der beschreibt manuelle Klima -> automatische Klima (möcht ich nicht mehr missen)

  • willst manuell oder Climatronic, hab noch von der manuellen den kompletten Klimakasten. Kannste zum Selbstkostenpreis haben, ist mir bisher zu schade gewesen wegzuschmeißen. Melde dich bei mir per email, wenn Interesse besteht

  • Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber ist es nicht so, dass es entweder die manuelle oder die automatische Klimaautomatik gibt?
    Oder gab es früher noch ne andere Möglichkeit?

  • Mein Problem geht auch über die Klimaanlage (manuell):
    Der Motor läuft unruhig, wenn ich die Klima einschalte. Merkt man halt besonders im Stand. Zum einen geht bei Anschalten der Drehzahlmesser nach unten und zum anderen vibriert dann der Sitz in meinem Rücken ... So eine Massage wollte ich eigentlich nicht.
    Kann mir jemand sagen, wodrann das liegt??
    Ist ein 1,9 TDI BJ 2002.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!