ZV schließt automatisch - Ist das Normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV schließt automatisch - Ist das Normal?

      Hi also folgendes.

      Ich habe erst jetzt bemerkt das wenn ich das Auto mit dem Funkklappschlüssel öffne und halt offen lasse, das nach 1 minute das Auto automatisch wieder abschließt ( Auto verriegelt sich wieder).

      Ist das normal? Und noch was,

      Ich hab ja 2 Klappschlüssel! Ein für die Reserve, aber nur der eine ist ein 2 Taster der andere ein 3 Taster!

      Ist das von VW so vorgesehen ? Oder sollten die beide gleich sein?

    • ja, ist normal. bei mir sinds aber 30 sekunden. macht er nur wenn in dieser zeit keine tur geöffnet wird. wurde was geöffnet, bleibt er dauerhaft offen.

      zu den schlüsseln kann ich nix sagen, hab nur 2taster.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -andi- ()

    • Wie andi schon gesagt, ist das erste normal nach 30 Sekunden.

      Ich selber habe bei meinem G4 nur 2 Funkschlüssel mit je 2 Tasten bekommen.

      Da ja beim Golf 4 die dritte Taste eigentlich keine Funktion haben dürfte. Es sei denn, man hat etwas nachgerüstet :)

      cu Pat13

    • Original von Adri
      Heckklappe 8o
      Genau für das ist die dritte taste.


      Beim Golf gibt es aber sereienmäßig die Heckklappenöffnung per Fernbedienung leider nicht.

      (erst ab Passat gibt es die Heckklappenöffnung per Fernbedienung)

      Man kann sich das nur selber nachrüsten !!!

      Evtl. haben die EU- oder US-G4`s so etwas, weiß ich aber leider nicht.

      Die Heckklappenöffnung gibt es sogar schon beim Skoda Fabia und der ist eine Klasse kleiner.

      Skoda bietet als Tochterfrima mehr wie die Mutterfirma, echt traurig X(

      cu Pat13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrick13 ()

    • Hi

      mal ne frage wegen automatischer verriegelung

      was mir bekannt ist das nach 30sek. das Fahrzeug automatisch verriegelt wird wenn keine tür geöffnet wurde!!!


      bei mir verriegelt er seit ein paar tagen totz geöffneter tür dauert allerdings etwas länger als 30sek. !

      woran liegt das is da ein sensor im Türschloss im A....???

    • RE: ZV schließt automatisch - Ist das Normal?

      Also ich hatte am Anfang auch nur den 2 Taster schlüssel, dann habe ich mir den umgabaut auf einen 4 tasten schlüssel. Das ist die US Version (inkl. Heckklappenöffnung) und zusätzlich kann ich per Schlüssel die Alarmanlage aktivieren! Kann eventuell ganz nützlich sein um Katzen/neugierige leute oder so zu verscheuchen! :]

      Falls jemand die Anleitung braucht, ich kann sie euch mailen (pdf Format)! smudo17@a1.net

    • wie ist dass mit der entriegelung der Heckklappe? wird da das Schloss geöffnet und geschlossen oder springt die Klappe auf? will mir nämlich auch nachrüsten aber dann bräuchte ich wahrscheinlich ein neues Schloss für sage und schreibe 70 (SIEBZIG) Eusen, weil der Stellmotor nirgendswo angreifen kann! weiß das jemand?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von titusatwork ()

    • RE: ZV schließt automatisch - Ist das Normal?

      Original von Smudo
      Also ich hatte am Anfang auch nur den 2 Taster schlüssel, dann habe ich mir den umgabaut auf einen 4 tasten schlüssel. Das ist die US Version (inkl. Heckklappenöffnung) und zusätzlich kann ich per Schlüssel die Alarmanlage aktivieren! Kann eventuell ganz nützlich sein um Katzen/neugierige leute oder so zu verscheuchen! :]

      Falls jemand die Anleitung braucht, ich kann sie euch mailen (pdf Format)! smudo17@a1.net


      Was für ein Baujahr hast du denn??

      @ Scream: Was hast du denn für ein Buajahr wegen deinem 3-Tasten Schlüssel??