typenemblem ?!

  • Hey zusammen!


    Ich bin seit gestern stolzer besitzer eines Golf V 1.6Fsi :)
    Gebraucht gekauft mit 44.000km - von Ende 2004.
    Aber das kann ich ja gleich noch in der Newbie-Ecke detailiert erzählen... :)


    Nun meine erste Frage:
    Mein Golf hat keine Bezeichnungen auf dem Heck - ich würde aber gerne "FSI" drauf haben. Ich konnte kein Thema hier im Forum finden, dass sich mit dem Anbauen der Embleme beschäftig.. alle machen sie nur ab ^^
    Also: Weiß jemand wo ich sowas her bekomme? Erfahrungen? Ebay? Direkt VW?
    Bei ebay hab ich nur einen Händler gefunden der sowas hatte...


    Kann man das "FSI" eigentlich auch in die Front bauen zwischen die Lamellen? Also wie beim R32, GT oder GTI? Ich mein die Front bei denen ist ja anders - hat da jemand Erfahrung?


    Wer mehr über mich wissen will - ich schreib jetzt mal was in die Newbie-Ecke :)

  • Überleg es dir gut ob du das wiklich willst, denn jeder sieht zu, dass er die Dinger abmacht und du willst sie draufbappen :O :tongue:

    Gruß, Mišo

  • ja finds auch net schön wenn da "GOLF" und die Typenbezeichnung drauf ist. Aber komplett leer find ich auch doof. Ich bin ein Fan (ich weiß er ist umstritten) vom FSI-Motor. Deshalb würde ich nur "FSI" drauf machen. Also das käme rechts unten hin. Ich habe vor die Heckschürze auszutauschen, da mir dieses unlakierte Plastik überhaupt nicht gefällt. Vllt sogar mit der von Abt... aber eigentlich finde ich das unnötig teuer... nur wenn ich sie nehme würde käme vllt auch noch ein "Abt" aufs Heck.

  • cool! allerdings finde ich das mit dem roten "i" nicht so schön. aber woher bekomm ich sowas?

  • Musste selber bauen!


    Plastikwinkel im Baumarkt kaufen und Schriftzug beim Händler bestellen, Schriftzug auf Winkel kleben und Winkel dann in den Grill einkleben.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • mhm... ok... wie ist das den beim gti oder gt - ist die schrift vorne kleiner als hinten? hätte die sorge, dass es so selber gebaut vorne zu groß wird!?


    EDIT:
    Irgendwie gibt bei ebay unterschiedliche, sollen aber alle "original vw" sein:


    https://www.ebay.de/itm/190123020945/ (Affiliate-Link)


    https://www.ebay.de/itm/802516…geNameZWD1VQQcmdZViewItem (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von G3Co ()

  • ah sehr gut! danke!
    weiß denn einer ob das emblem für die front kleiner ist als das fürs heck??
    werd mir jetzt das FSI bestellen - kann mir vllt dann jemand der noch seine bezeicnung dran hat ausmessen wo es hin muss?
    :)

  • Servus,


    ich habe auch eine Golf 1.6 FSi aber mit allen Zeichen auf der Heckklappe und würde sie gerne entfernen habe aber angst das man Lackunterschiede sieht da mein Auto Rot ist und schon drei Jahre alt ist. Lass die Embleme lieber ab ist viel Plegeleichter ohne denn wenn Dreck im Emblem ist bekommst du es sehr schwer wieder sauber. Aber mach es wie du es möchtest. Aber wenn dann würde ich das 1.6 auch noch mitmachen sonst denken viele leute es wäre der 1.4 FSI ;)


    Gruß


    FSI Ben :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!