Tuningteile für Golf V GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tuningteile für Golf V GT

      Hi Leute.
      Weiß einer von euch wo ich tunningteile für einen Golf V GT im Internet finde?
      Überall wo ich gesucht habe, sind nur teile für normale Golf´s und halt für den GTI.
      deshalb meine fragen, kann es sein das die ganzen GTI sachen auch an einem GT passen?
      Da die alleine von der bauweiße sehr ähnlich sind.

      danke für die antworten.

      Gruß DanielGT

    • kommt darauf an nach was du suchst!?

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Ich hab eigentlich vor, dem vom Sound her etwas kerniger und einen Tick lauter zu machen, und bin mir nicht sicher ob ich nur Ab-Kat den ESD änder soll oder noch etwas,
      weil ich keine Ahnung habe, ob es bei dem Motor viel bringt.

      Und was vom Motor-Sound vill auch noch interresant wäre,
      ist ein Pop-Off. Aber bis jetzt habe ich nie etwas eindeutiges gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielGT ()

    • Was hat den der TSI eigentlich für einen Abgasturbolader, würde vielleicht schon etwas helfen?! Wegen dem Pop-Off... oder ist das ganz ein eigener? Also nix K03, K04 oder sowas..!? Aber im Prinzip dürfte ein Pop-Off kein Problem sein.

      Also Auspuffanlage bringt bestimmt was, gerade bei einem Turbomotor ist es gut sowenig Abgasgegendruck zu haben wie möglich. :)

    • Ich hab keine Ahnung was der für nen Turbolader hat...
      Wo findet man den soetwas heraus?

      Wegen der Abgasanlage...also soll ich am besten eine Komplette Abgasanlage
      direkt drunter hauen^^?

    • Am besten ein möglichst großes Rohr von vorne bis hinten. :D Ne is natürlich illegal.

      Beim GTI wäre das wohl um im legalen zu bleiben, kein Vorkat 200 Zellen Kat, MSD & ESD. 70mm Rohrdurchmesser reichen normal, aber 76mm (3") würden auch nicht Schaden. :) Wird beim GT denke ich nicht anders sein.

      Also ich gehe mal davon aus das der GT auch eine Drosselklappe und ein orig. Pop-Off ( geschlossen) bzw. halt Schubumluftventil hat. Das einfach gegen ein offenes System tauschen. Genauso halt wie bei den alten 1,8T Motoren. Aber um ehrlich zu sein kenne ich auch keinen der das schonmal bei einem TSI gemacht hat. Machbar ist es sicher.

    • Das hilft mir alles weiter, aber kann mir den auch jemand sagen,
      an wen ich mich wenden muss/kann, wegen nem Pop Off (Blow Off)?
      Ich wohne in der nähe von Köln, am besten irgendwo aus meiner nähe,
      oder halt ne Internet Adresse. Ich hab bis jetzt nichts scheites gefunden.