50er h&r federn in verbindung mit sportstoßdämpfer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 50er h&r federn in verbindung mit sportstoßdämpfer?

      hallo,

      ich möchte mir ein fahrwerk einbauen lassen, jedoch haben alle sportfahrwerke nicht diese 50/50 tieferlegung wie es die h&r federn haben.... so jetzt wollte ich wissen ob jemend erfahrungen mit solch einer kombination hat.... nur federn erscheint mir weng unsicher angesichts der haltbarkeit...und gewindefahrwerk wär alternative aber wahrscheinlich teurer??

    • ich hab jetzt schon 35tkm auf meinem hobel und die stoßdämpfer machen dieses komische luftgeräusch. man hat zu mir gesagt dass man mit den originaldämpfer bis max 40mm tieferlegen sollte... deswegen die überlegung mit den sportstoßdämpfern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wellea ()

    • aber wenn du nen individual hast, dann sind doch bereits sportstoßdämpfer verbaut. und mit eben diesen sind 50er federn kein problem. nur bei den comfortline bzw. trendline-dämpfern sollte man max. 35er federn verbauen.

    • servus,

      habe hier ja schon mehrere berichte über 50er federn von h+r mit seriendämpfer verfasst.

      mit den 50er federn haste im normalfall keine probleme in bezug auf die haltbarkeit oder sicherheit mit seriendämpfer.....sonst würde sie h+r in dieser kombination auch nicht zulassen.

      mit den 50mm tieferlegung veränderst du ja nur den arbeitsbereich des dämpfers...nicht den druck oder ähnliches.
      natürlich ist mit dem restfederweg nicht mehr so viel wie im serienzustand....dadurch könnte der dämpfer früher aufschlagen und dadurch können beschädigungen entstehen.


      ich hätte mit deiner kombination keine probleme....und wenn die seriendämpfer irgendwann mal schrott sind kannste immer noch wechseln.


      gruß"punktesammler"

    • ich werd wahrsch jetzt doch die variante mit den spotlinestoßdämpfern und den 50er federn ausprobieren haben ja schließlich die meisten von euch auch drin