V6 Heckansatz + R-Line Jubi ESD

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V6 Heckansatz + R-Line Jubi ESD

      Hi Leute,
      also es geht darum das ich nächste Woche meinen neuen ESD bekommen werde. Es ist der Jubi GTI R-Line ESD (1x88m)

      1. Der Preis für den Jubi Heckansatz ist ja wohl ein wenig überteuert, warum ist das so?
      2. Hat jemand ein Bild von nem V6 Heck wo der oben genannte Auspuff dabei ist?
      3. Was gibt es sonst so für "günstige" alternativen, außer V6 Heck und vorerst ein Teil aus dem Serienansatz herauszunehmen? Es sollte allerdings eine Aussparrung sein unter dem Heckansatz sollte der Auspuff nicht kommen, was meines wissens bei dem oben genannte Auspuff auch nicht geht.

      Der Auspuff ist es den ich bekomme (sieht schon Top aus mit dem Jubi Ansatz, aber der ist preislich ja unverschämt):

    • also ich kann dir nur sage das der V6 auschnitt breiter ist also für zwei rohr ich denke das kommt bei einem rohr schei+e rüber


      mfg stefan

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • DIe lippe ist so teuer weil sie grundiert- und eben jubi ist, das lässt vw sich auch bezahlen..die gehen aber manchmal bei ebay oder so auch günstiger weg..

      der v6 ist soweit ich weiß für 2x 76 mm ausgeschnitten, net für ein endrohr..

      dann lieber den originalansatz auschneiden, und auf ne jubi sparen, dann siehts auch richtig schön aus ;)

    • Das ist das was ich auch gedacht habe, nur habe ich noch nie ein bild davon gesehen ....


      Das mit dem aussägen der Originalen hab ich mir auch als übergangslösung überlegt, nur wie bekomme ich es hin, das es vernünftig wird, sprich die ausparrung soll ja genau passen.
      mit was bekomme ich es ausgeschnitten ? hat jemand ein Bild davon ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brooklyn84 ()

    • jetzt hasste eins =) =) =)

      :] :] :] :]

      mfg stefan

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • ne alternative zum jubi-heck wär evtl noch die PDC-lippe...

      ausschneiden, löcher schließen und lackieren!!

      bei uns fährt einer mit der lippe und nem r32-auspuff rum - schaut wirklich super aus und könnt ich mir auch gut bei 1 endrohr vorstellen :] :]

    • sorry, hab leider kein bild zur hand, aber die PDC-lippe hat die form der V6-lippe nur eben ohne dem ausschnitt... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Role ()

    • Hi,
      um die Serienlippe abzubekommen musst du in den Radhäusern rechts und links jeweils eine Torx-Schraube raus machen. Dann ist die Lippe noch von unten mit zwei größeren Torx-Schrauben am restlichen Heck befestigt. Wenn du alle Schrauben draußen hast, ist die Lippe nur noch durch Kunststoffklipse fest.
      Jetzt musst du vorsichtig aber mit ein wenig Gewalt am Heckansatz ziehen, der ist manchmal ziemlich fest.
      Am besten du fängst an einer Seite an und arbeitest dich langsam vor.
      Wenn du dich mal unters Auto legst bzw. dein Auto auf einer Hebebühne steht siehst du von hinten auch die Klipse. Dann kannst du auch vorsichtig mit einem Schlitz-Schraubendreher nachhelfen, müsste dann einfacher gehen. ;)

      mfg
      Stefan