HILFE!!! ZV kaputt!

  • Hi Leute....


    Ich hab heute mir nem Kumpel versucht die InPro m20 in mein g4 versucht einzubauen.


    Nach dem Einbau ging weder die FB noch die ZV.
    Dann haben wir die FB erstmal wieder abgebaut.


    Stautus jetzt: ZV lässt sich nur noch über die Beifahrertür öffnen und schliessen. Wenn ich den schlüssel in der Fahrerseite betätige öffnet er nur die fahrertür, und das licht geht auch nicht an.


    Zuerst hatten wir den Verdacht, dass ein Kabel ab ist... aber wenn die zv von der beifahrerseite funzt ist das wohl auch nicht der fall.


    dann haben wir gemerkt, dass die alarm attrappe nicht angeht. nur dann, wenn ich von der beifahrerseite zweimal schliesse.


    dann war ich bei vw. die meinten das ist alles normal. der microchip über dem stellmotor in der fahrertür ist kaputt. den kann man nur als einheit mit stellmotor und schloss kaufen.


    er meinte dann geht die alarm lampe auch sofort an.


    NUN meine BITTE und Frage: Meint ihr auch dass das der stellmotor ist? Wie soll ich die inpro einbauen?


    und das aller aller wichtigste: Kann mir jemand einen stellmotor mit dem microchip und schloss (die einheit) für ein g4 bj 98 verkaufen......


    VIELEN VIELEN DANK....


    Freue mich auf schnelle Meldungen....


    Gruss
    ricky

  • Hast du eine ZV oder ein Komfortsystem?


    Das Schloss hat eigentlich keinen IC. Entweder habt ihr das ZV-Steuergerät geschossen.
    Oder im Fall eines Komfortsystem dann wohl das Türsteuergerät.

  • was meinst du mit ic?


    ich hab ne komfortsteuerung. (du meinst doch mit efh und so oder?).


    das steuermodul in der tür ist aber mit dem schloss und dem stellmotor gekoppelt.


    danke...
    ricky

  • hängen alle 4 zvs auf einem stromkreis??
    wenn nicht, sicherungen checken

  • wo kann ich denn die sicherung checken? direkt in dem sicherungskasten?

  • ja. auf die karte im kasten oder in die anleitung kucken welche für die ZV sind, rausziehen und schauen ob der draht innen durchgebrannt ist

  • es gibt am türsteuergerät 2 steuerleitungen für auf-und zusperren, aus SonGokus information:


    Pin 24/6 und 24/8 am Steuergerät oder die gelb/blaue und gelb/grüne leitung in der Tür


    Bezogen auf einen Golf bis 4/99.


    kuck mal ob du diese beiden findest, und ob sie heil sind (von stecker tür bis stecker unterm Armaturenbrett durchmessen).


    ---Oder mess die leitungen mal ggen Karosseriemasse. die müssen zum schalten auf masse gelegt werden, vielleicht habt ihr n kabel wo eingezwickt und da gibt es jetzt ein dauersignal

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

  • vielen dank für eure antoworten / tipps....


    ich war jetzt in der werkstatt und es war das steuermeodul inkl. schlosseinheit.... eigentlich war es nur ein sensor... aber VW hat steuereinheit, schloss etc. in einem teil..... allein das teil hat mich 100€ gekostet :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!